Samstag, 13. August 2011

Eilmeldung!


 Die Bananen- und Tomatenpreise schließen sich den Indices der internationalen Handelsplätzen an; und sinken. Für 1kg gelber krummer Dinger zahlt man nun 12AUD (vorher 14AUD; -14,3%). Der Preis für Tomaten der Sorte "Field Grown" stürzte von 10AUD/kg auf 3,50AUD (-65%). Experten rätseln wie es dazu kommen konnte. Man vermutet das Cocktailtomaten gezielt Falschinformationen gestreut haben, das aus jeder Blüte dieses Jahr die dreifache Menge wächst als gewöhnlich. Daraufhin reagierten die Märkte ziemlich nervös. Regierungen mehrerer Tomatenfelder haben jetzt den Handel mit Tomatenleerverkaeufen fuer drei Wochen verboten. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Preise fuer Mozzarella und Basilikum entwickeln, wenn die Handelsplaetze am Montag oeffnen. Auch Airlines bereiten sich darauf vor anstatt Tomatensaft, Gurkensaft auszuschenken. Ob sich die Gurkenfarmer dann über höhere Preise freuen dürfen, wird sich zeigen. Es muss ja schließlich nur jemand EHEC husten und alle rasten vollkommen aus......



Alle Angaben ohne Gewähr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und haften tue ich für nichts :)
Vielen Dank, dass sie drei Minuten ihres Lebens mit dem Lesen dieses Schwachsinns verplempert haben!


5 Kommentare:

  1. Novaesialisa und Wibamanni14. August 2011 um 03:53

    Hallo Olli,
    jetzt gilt es schnell sein um sich auf jeden Fall die Riesendosis Frischvitamine zu Ramschpreisen zusichern. Aber das kriegst du schon hin. Jetzt mußt du dir auf jeden Fall auch den Wochenvorrat einlagern. Das ist der Supertipp zum Sonntag von deinem Kompetenzzentrum, daß sich heute aus 1600 Metern Höhe aus seiner alpinen Außenstelle meldet.
    Bei uns entwickeln sich die Obst-und Gemüsepreise der Zeit antizyclisch zur anderen Erdhalbkugel, aber immerhin proportional zu den Höhenmetern. Deshalb gab es bei uns heute nur die Minimindestportion Tomatensalat aber die Riesenhüttenportion Schinkennudeln :-)
    Heute jodeln liebe Grüße für dich und für alle anderen in den Niederungen, wie immer die am...

    AntwortenLöschen
  2. Hey Oliver,
    ich bin da ganz gelassen. Was interessieren mich die Tomaten- oder Bananenpreise. Auch die Übernachtungspreise sind mir egal. Ich genieße ja das rund um sorglos Paket für sage und schreibe günstige 10,-- € pro Tag. Selbst um die aufwendige Zubereitung der Speisen brauch ich mich nicht zu kümmern. Auch der schwere und steinige Weg zum Buffet wird mir abgenommen. Ich brauch quasi nur mit den Fingern zu schnippen und alle Wünsche werden erfüllt. Wie im Schlaraffenland. Nur kauen muss ich leider noch selber. Aber das lässt sich verkraften. Bei so günstigen Preisen fällt es mir nicht schwer für Deine Welcome-Home-Party ein wenig auf die Seite zu legen. Ich denke eine Runde Pfefferminz-Eis ist für alle drin. Und dann ist es auch völlig egal ob ich meine 4000 kcal oder 40 BE Grenze überschreite. In diesen Sinne herzliche Grüße an alle in der Nähe und in der Ferne aus Nordhessen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Oliver,
    Novaesiacity ist erwacht und hat den Weg in die Tiefe gefunden, um wieder viele Neuigkeiten zu erfahren, aber nicht viel, nur die Börsenkurse von Bananen und Tomaten. Wir spekulieren lieber mit Aktienkursen, jetzt, wo wir schon fast ein Bankenteam unser Eigen nennen können, müssen die Kurse ja steigen und wir fast den Überschuß nicht mehr bewältigen können. Verstehen können wir ja, dass die Berichterstattung weniger wird, wenn außer Arbeit, Reifen, Party und Beach nichts Neues passiert. Ein Glück, dass es Wöllihausen auch in den Bergen gibt und wir nicht auf das Kompetenzcenter verzichten müssen. Wie gut, dass auch BaWiUlLe gut versorgt ist und die Arbeit auf "Schnippen" beschränkt ist, aber nicht mehr lange und wir müssen uns wieder mit Uvo begnügen! Ein Glück, dass uns schon die Welcome-Home-Party angekündigt wurde, da gibt es hoffentlich noch was besseres als Pfefferminz-EIS. Bleibt nur die Frage, ob wir eingeladen werden, jedenfalls läuft uns schon mal das Wasser im Mund zusammen! Das Wetter bei uns ist einfach beschissen! Es regnet zur Abwechslung mal wieder, da paßt der Song von Rudi Carrell gut: "Wann wird's mal wieder richtig Sommer, der gestern bei uns auf dem Titelblatt der NGZ stand. Aber meine Frage vom letzten Sonntag ist auch noch nicht beantwortet, ich hoffe DIE kommt noch im Laufe der Zeit. Ich beende jetzt meinen Kommentar und wir schicken Dir ganz liebe Grüße. Opa und Oma V.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Oliver,
    Ich bin noch mal da. Leider ist der Rheinradler hier noch nicht eingetroffen, wie telefonisch angekündigt. Ob der Regen ihn verschluckt hat ich weiß es nicht, hoffe aber, das sich das Rätsel bald auflöst. Nochmals liebe Grüße bis zum nächsten Sonntag. Oma V.

    AntwortenLöschen
  5. Hi Nolli, auf der erfolgreichen Jagd nach Vitaminen!

    O.K. Dein Kommentar ist Schnee von gestern. Trotzdem können wir nicht auf die Bauernregeln verzichten!
    Warum sollen die Airlines bei sinkenden Tomatenpreisen Tomaten- durch Gurkensaft austauschen?! Das bleibt wohl Dein tomatiges Geheimnis, denn der Bauer in seiner Eigenschaft als Betriebswirt weiß:

    Wenn die Tomatenpreise sinken,
    gib den Gästen Tomatensaft zum trinken!

    Nur wenn die Tomatenpreise explodieren,
    musst Du den Tomatensaft substituieren!

    Für Dich lautet da die frohe Botschaft:

    Gehen die Lebensmittelpreise in den Keller,
    geht das Sparen etwas schneller!

    Das Kompetenzzentrum hat Dir ja schon den Supertipp zum Sonntag geschrieben. Das ist natürlich nicht zu toppen. Deshalb kein beliebter Tipp des Tages sondern nur ganz verschämt eine kleine Ergänzung:

    Sollen die Tomaten lange die Frische behalten,
    lager sie im Kühlschrank, dem kalten!

    Gleich antworte ich noch auf Deinen heutigen Blogg. Dann erinnere ich Dich auch an Deinen Eintrag in DIE Liste. Jetzt verzichte ich darauf. Ich will Dich ja nicht nerven!

    Bis gleich verabschiedet sich der Bruder der … und Gründer der Initiative zum Schutz der vom Aussterben bedrohten Spezies der Du weißt schon was Verabscheuer

    AntwortenLöschen