Mittwoch, 17. August 2011


Wirklich interessantes passiert ist eigentlich nichts die letzen Tage. Montag war mal wieder Public Holiday und somit frei. Aus der Viertagewoche wurde aber nichts, da Brian und Alex Freitagabend irgendwohin fischen gefahren sind. Daher durfte ich Samstag arbeiten. Von 8-12 Uhr und wohl wahrscheinlich Doublepay. Hoffentlich stimmt das auch. Ich werde es am Montag aufm Payslip sehen. Die Sensation der Woche dürften wohl die zehn Sekunden „Regen“ am Freitagmorgen gewesen sein. Unglaublich. Der Arbeitstag am Samstag war ziemlich lazy. Hauptsächlich rumsitzen, ein bisschen kehren und das Auto vom Chef putzen. Eher ätzend das letzte.....Ansonsten sorgte ein Kran für Abwechslung, der zwei leere Container hinter unser Lager verfrachtete, die für extra Stauraum gedacht sind. Außerdem sind mir meine Arbeitsschuhe abhanden gekommen, also entweder haben die Füße bekommen oder jemand anders brauchte auch dringend welche. Am Samstag habe ich dann im Postoffice endlich meine Flybuys-Karte abgeholt (Sowas wie Payback in Deutschland). Denn am Self-Checkout-Counter im Coles quasselt die Computerstimme nach jedem Produkt, das man eingescannt hat: „If you have a Flybuyscard, please scan it now“. Also habe ich jetzt auch endlich was zum einscannen. Mal gucken wie viele Punkte ich hier noch sammeln kann.

Fortsetzung.....

auch weitergin wird gearbeitet, geradelt, mit der Gabelstaplergabel geprahlt, ab und an ein Truck rangiert, Reifen geworfen, gehoben, gerollt und gestapelt. Samstagsabend wird Party gemacht, Sonntags der Hangover gepflegt und dann geht der ganze Spaß auch schon wieder von vorne los. Ahja Samstags arbeite ich neuerdings. Die Jungs haben keine Lust zu arbeiten und ich kann Geld sparen. By the way. Lust hab ich auch nicht...aber vier Stunden Arbeit bei doppelter Bezahlung, da kann man sich das schon mal überlegen....
Ansonsten bin ich vor gut 1 1/2 Wochen in Raum 36 ungezogen. Das Zimmer befindet sich mit 5 anderen Zimmern etwas abgegrenzt vom eigentlichen Hostel und hat ne eigene Küche, die nicht um 22:30 zu macht. Der Raum kostet 450AUD die Woche, was 150AUD pro Nase macht. Ausgestattet ist der Raum mit einem Einzel- und einem Doppelbett. Ich schlafe mit Jimy, einem Engländer im Doppelbett, Maria, Italienerin, schläft im Einzelbett. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, das das Doppelbett recht schmal ist. Aber nach drei Nächten hat man sich dran gewöhnt, dass man ab und an mal nen Ellebogen abkriegt oder austeilt ;) Dafür spart man gute 40AUD die Woche, die man dann in verschiedenerlei Dinge investieren kann.



Beispiel wie man es nicht machen sollte...


....

Mogelpackung?!

Die Australier sind so nationalstolz, sogar die Pfützen haben die Form des Kontinentes...


12 Kommentare:

  1. Novaesialisa und Wibamanni18. August 2011 um 08:35

    Hallo Olli,
    gut, daß du so schnell auf die Bitte des Rheinradlers reagiert hast, jetzt wissen wir und du wenigstens mit wem du das Bett teilst (hoffentlich schnarscht er nicht). Das Kompetenzteam wußte es nämlich die letzte Nacht nicht. Da waren mindestens 3 Schnarcher, 5 Sockenstinker und 10 weitere Hüttenübernachtungsfreunde rund um uns im Massenlager. Aber wer was erleben will, der darf über die Randbedingungen nicht jammern.(Nur für den Spezialbergfreund Hajüle :-))) Johannishütte- Defreggerhaus- Großvenediger und Retour)
    Deine Mitschläfer haben vermutlich auch keine stinkenden Socken, da hast du wohl die Riesenpackung Waschpulver rechtzeitig zum Einsatz gebracht.
    Samstags doppelte Bezahlung, das ist ja super, vielleicht sollte sich das Kompetenzteam auch mal einen Job in downunder besorgen.
    Eines gibt uns aber Rätsel auf: Das Bild mit den leeren Brotregalen. Was soll uns das sagen?
    1. Der frühe Vogel fängt den Wurm ? oder
    2. Australische Riesenheuschrecken haben den Supermarkt kurz zuvor heimgesucht ?
    3. Du hast die Komplettbestände gekauft, um das gesamte Hostel für eine Tag durchzufüttern.
    Lieber Olli aus deinem Bericht entnehmen wir, dass dein Leben im Moment in geregelten Bahnen verläuft und wir uns daher keine großen Sorgen machen müssen. Wir können uns in unserer Alpinunrlaubsaussenstelle entspannt zurücklehnen und überflüssige Tipps und Weisheiten sparen.
    Es gibt nur einen Kurze:

    Hast du `nen Schnarscher mit im Bett.
    ist das nicht besonders nett,
    willst du jedoch auswärts verweilen,
    musst du manchmal dein Bettchen teilen.

    Hollaladilödeldiderö.......heißt: Wie immer liebe Grüße von der am

    AntwortenLöschen
  2. Halli hallo Olli,
    auch wir melden uns mal wieder. Die dollen aus Selikum. Nachdem wir nun unsere 3 herrlichen Urlaubswochen hinter uns haben heisst es wieder auf Maloche gehen. Geniesse die Zeit dort bei der Arbeit, denn solltest Du irgendwann in den nächjsten Jahren :-D auch mal in den deutschen Landen Deine Brötchen verdienen, dann wirst Du sicherlich mit Wehmut an die "geruhsamen" Arbeitstage damals in downunder denken. Und ob es dann auch doppelte Bezahlung am Samstag gibt, weiss man noch lange nicht. Wir wünschen Dir auf jeden Fall noch fleissiges Nüsschen, ne Quatsch AUD sammeln, damit der nächste Urlaubsabschnitt auch länger als 2 Wochen gehen kann ;-)
    Petersilie, Tempos oder Tampongs helfen übrigens auch gut bei Nachbarschaftlichem Geschnarche.
    Bis die Tage alle Gute
    wünscht
    BePiSuMa

    AntwortenLöschen
  3. Hi Nolli, der verhinderte Wettkönig!

    Nach dem Du uns wieder „Butter bei die Fische“ gönnst, komme ich auch gleich zur Sache: Bauernregeln!

    Hast Du Deine Arbeitsschuhe selber an,
    trägt die sicher kein anderer Mann!

    Hast Du in der Bettmitte Kakteen aufgereiht,
    kommt der Nachbarellenbogen nicht so weit!

    Ist die Waschpulverpackung halb leer,
    fällt das Heimtragen nicht so schwer!

    Leider hast Du Dich nicht innerhalb von 30 Sekunden in DIE Liste eingetragen! Chance vertan! Wette verloren! Deinen schmachtenden Gaumen um ein köstlich-kühles Du weißt schon was betrogen! Aber gib die Hoffnung nicht auf! Bleib am Ball, irgendwann schaffst Du das! Dafür drücke ich Dir ganz fest beide Daumen. Aber vorher fliegen noch meine Finger für den beliebten Tipp des Tages über die Tastur:

    Lass die teuren Bananen in der Kiste, schreib Apfelsinen auf Deine Einkaufsliste!

    Gruß vom Bruder der … und Gründer der Initiative zum Schutz der vom Aussterben bedrohten Spezies der Du weißt schon was Verabscheuer

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Oliver,
    gestern hatten wir einen schönen Tag, das Essen hat uns in Liedberg gut geschmeckt, leider konnten wir es nicht ungestört, wegen eines netten Anrufs aus Down Under, genießen. Leider wollte ausgerechnet Uvo da nicht mit Dir sprechen, aber sonst gerne zu jeder Zeit. Wir Anderen hatten natürlich alle unseren Spaß. Vor allem hat das Wetter mitgespielt und uns mit Sonne verwöhnt. Heute ist leider schon wieder alles vorbei, statt Sonne mal wieder Regen. Dabei wollte ich heute mal wieder meinen Drahtesel als Fahrzeug benutzen, um meinen täglich Besuch zu erledigen. Gott sei Dank gibt es noch Bus und Bahn. Ansonsten gibt es nicht Neues aus Novaesiacity zu berichten.

    Wir hatten es schon lange vorgehabt, uns aber das „wie“ nicht zugetraut. Jetzt, wo wir kompetente Hilfe haben, konnten wir die IzSdvAbSdDwswV-Liste endlich ergänzen.

    -------------------
    Mit der Eintragung meines Namens unterstütze ich die Forderung der IzSdvAbSdDwswV:

    So lecker auch Du weißt schon was sei
    Wöllihausen bleibt Du weißt schon was frei!

    1. Rheinradler
    2. Novaesialisa
    3. Wibamanni
    4. Die Maus
    5. Elefant
    6. Ente
    7. Maulwurf
    8. Jasper, der Pinguin
    9. Käpt’n Blaubär
    10. Bärchen Gelb
    11. Bärchen Grün
    12. Bärchen Rosa
    13. Hein Blöd
    14. Shaun das Schaf
    15. Franz von Hahn
    16. Johnny Mauser
    17. Schwein Waldemar
    18. Oma V.
    19. Opa V.
    20. ...
    21. ...
    -------------------

    Es war kinderleicht, auch DU kannst das! Liebe Grüße an diesem Sonntag bis zum nächsten mal von Opa und Oma V.

    AntwortenLöschen
  5. Hi Nolli, der auf hintere Plätze verwiesen wird!

    Ich schlage Purzelbäume vor Freude! Die IzSdvAbSdDwswV hat zwei weitere Unterstützer!

    18. Oma V.
    19. Opa V.
    20. ...

    Opa und Oma V. haben es vor gemacht und sind Dir mindestens eine Nasenlänge voraus! Ob mit oder ohne Hilfe dafür gibt es den goldenen Spaten am roten Bande!

    Begründung: In den unendlichen Tiefen dieses Blogs haben Opa und Oma V. zielstrebig die IzSdvAbSdDwswV-Liste ausgebuddelt um sich einzutragen! Dies ist ihnen mit Erfolg gelungen! Gleichzeitig haben Sie die Liste wieder ganz oben verankert und sind ein leuchtendes Vorbild für alle, die sich noch nicht eingetragen haben!

    Ganz herzlichen Glückwunsch zur überragenden Leistung und zur Auszeichnung! Ihr seid würdige Preisträger!

    Wie gewohnt noch eine Bauernregel:

    Kannst Du DIE Liste am Bildschirm sehen,
    brauchst Du DIE Liste nicht suchen gehen!

    und natürlich der beliebte Tipp des Tages.

    Soll Opa V. Dein Vorgänger sein, trag Dich schnell in die Liste ein!

    Gruß vom Bruder der … und Gründer der Initiative zum Schutz der vom Aussterben bedrohten Spezies der Du weißt schon was Verabscheuer

    AntwortenLöschen
  6. Novaesialisa und Wibamanni22. August 2011 um 05:55

    Hallo Olli,
    jetzt wird es aber wirklich Zeit für die Liste. Andere bekommen schon Orden vom Rheinradler dafür. Das Kompetenzzentrum wird neidich.
    @Rheinradler:
    Den goldenen Spaten am roten Bande, toll, wie kriegt man den ?
    Wir würden uns den gerne auch verdienen.
    Vielleicht gibts den ja auch für andere Sachen.
    Liebe Grüße aus der Sommerfrische wie immer von der am....

    AntwortenLöschen
  7. @ novaesialisa und wibamanni

    Wie jeder Bauer weiß, gibt es den goldenen Spaten am roten Bande für die Ausgrabung von besonderen Uraltbeiträgen!

    Die Ausgrabung alter Beiträge brauchst Du nicht scheuen,
    denn dann kannst Du Dich über den goldenen Spaten freuen!

    Hast Du dabei einen besonderen Beitrag gefunden,
    wird noch ein rotes Bändchen angebunden!

    Als beliebten Tipp des Tages verrate ich Euch gleich auch noch, dass die bekannte Weisheit: „Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern!“ für den Gewinn wenig hilfreich ist!

    Fleißiges buddeln wünscht der Bruder der … und Gründer der Initiative zum Schutz der vom Aussterben bedrohten Spezies der Du weißt schon was Verabscheuer

    AntwortenLöschen
  8. Novaesialisa und Wibamanni23. August 2011 um 02:15

    @Rheinradler
    Lieber Rheinradler, leider kommt das Kompetenzzentrum im Moment zu nichts, nur zur aktuellen Blogliteratur, aber nicht zum Wühlen im Archiv, denn ständig ruft der Berg. Wenn der Berg mal nicht ruft, müssen wir die Blasen und Blessuren pflegen, bis der Berg wieder ruft.
    Deshalb hoffen wir auf dein Verständnis als Extremrheinradler, denn gerne würden wir unsere Brust mit dem goldenen Spaten am roten Band zu Ollis Welcomebackparty schmücken.
    In diesem Sinne jodelt das Kompetenzteam wieder zu allen im Tal Hollaladijödeldiderö.......und in down under........die am.....

    AntwortenLöschen
  9. So damit das leidige Thema irgendwelcher seltsamen Listen mal ein Ende hat und wir das Thema von vor Wochen oder eher Monaten beenden können trag ich mich jetzt auch mal da ein.

    -------------------
    Mit der Eintragung meines Namens unterstütze ich die Forderung der IzSdvAbSdDwswV:

    So lecker auch Du weißt schon was sei
    Wöllihausen bleibt Du weißt schon was frei!

    1. Rheinradler
    2. Novaesialisa
    3. Wibamanni
    4. Die Maus
    5. Elefant
    6. Ente
    7. Maulwurf
    8. Jasper, der Pinguin
    9. Käpt’n Blaubär
    10. Bärchen Gelb
    11. Bärchen Grün
    12. Bärchen Rosa
    13. Hein Blöd
    14. Shaun das Schaf
    15. Franz von Hahn
    16. Johnny Mauser
    17. Schwein Waldemar
    18. Oma V.
    19. Opa
    20. LEO FOOD AG
    21. ...
    -------------------

    Damit IST das Thema jetzt beendet. Damit der ganze Blog hier nicht zu einer reinen Insinderaktion wird....
    Aber Bauernregeln sind weiterhin selbstverständlich erwünscht ;)

    AntwortenLöschen
  10. Hi Nolli, der Meisterdieb mit stolzgeschwelltgezierter Ordensbrust!

    Der Gründer der Initiative zum Schutz der vom Aussterben bedrohten Spezies der Du weißt schon was Verabscheuer dankt der LEO FOOD AG für die Unterstützung und zeichnet als besondere Anerkennung den CEO (Chief Executive Officer) der LEO FOOD AG mit der begehrten Großholzschnecke am Schulterband aus!

    Begründung: Der CEO der LEO FOOD AG trägt sich 72.876 Minuten nach Veröffentlichung in die IzSdvAbSdDwswV-Liste ein. Damit benötigt er 9109,5 mal länger als die Maus, die innerhalb von 8 Minuten sogar noch Ihre Freunde zusammentrommelt. Da kann auch die hölzernen-schnecke-gekränzte CoBa nur neidisch gratulieren.

    Ich hoffe mal, dass die Produktion eines mir läuft das Wasser im Mund zusammen schneller geht! Aber zur Not gibt es ja noch die Sonderform des Großholzschneckenordens.

    Du wünschst Dir Bauernregeln? Null Problemo :-)

    Hast Du dem Opa sein V. unterschlagen,
    wird man Dich als Meisterdieb anklagen!

    Willst Du nicht mit dem Makel leben,
    musst Du dem Opa sein V. wiedergeben!

    Alle, die sich durch Deinen Blog hier wühlen,
    können sich Gott sei Dank als Insider fühlen!

    Sitzt Du nicht an entscheidender Stelle,
    hast Du bezüglich des Endes nix zu kamelle!

    Listen, die Du nicht in den Umlauf gebracht,
    werden von Dir auch nicht zu gemacht!

    Das sollte fürs erste reichen und zum Schluss wie immer der beliebte Tipp des Tages: Misch Dich nicht in fremder Leute (z. B. Gründer der IzSdvAbSdDwswV) Angelegenheiten, denn selbstverständlich darf sich noch jeder der möchte in DIE Liste eintragen

    sagt der Bruder der … und Gründer der …

    AntwortenLöschen
  11. Hallo lieber Oliver,
    heute am Schützenfestsonntag in Novaesia sind wir etwas später, weil ich im WDR die Parade gucken mußte, 3 Stunden lang. Aber jetzt sitzt Opa neben mir und paßt auf, dass ich keine groben Fehler schreibe, denn das wäre ein Kavaliersdelikt und das muß vermieden werden. Gestern gab es den traditionellen Pfaumen- und Apfelriemchenkuchen, damit wurde bei uns das Schützenfest begrüßt. Mittags gab es zwar schon wie immer die Käsesuppe, aber leider waren nur der Rheinradler und Lukas da. Das hat uns schon ein wenig traurig gemacht, aber das nächste Schützenfest kommt bestimmt, da bist Du ja hoffentlich wieder mit von der Partie. Jetzt ist auch noch ganz viel "Eis am Stiel" im Eischrank und wir müssen uns dran halten, dass es nicht verfällt. LEO FOOD AG hört sich ja gut an, da wird ja die Produktion von Pfefferminzeis sichergestellt sein. Novaesialisa und Wibamanni sind auch wieder an Ihren Stammsitz zurückgekehrt und werden sicher bald wieder aktiv werden. Uvo und Hajüle haben ab morgen ja auch viel Zeit und schreiben hoffentlich auch wieder mal einen Kommentar. So jetzt ist Schluß für heute, denn es wartet noch der übriggebliebene Pflaumenkuchen auf uns. Liebe Schützenfestgrüße von Opa und Oma V.

    AntwortenLöschen
  12. @ Opa und Oma V.

    Im Kampf gegen das heimtückische Verfallsdatum die Erste-Hilfe-Sofort-Bauernregel:

    Habt Ihr von dem Eis zu viel,
    esst auf keinem Fall den Stiel!

    Und Die Erste-Hilfe-Folge-Bauernregel:

    Eis alleine schlecken muss nicht sein,
    ladet Ihr Euch hungrige Mitesser ein!

    In der aller größten Not unterstütze ich Euch selbstverständlich nicht nur mit solchen Weisheiten, sondern ich opfere mich sogar persönlich! Ihr seid nicht allein, wenn Ihr meinen beliebten Tipp des Tages beherzigt: Was Ihr alleine nicht schafft, das schaffen wir dann zusammen!

    Gruß vom Bruder der … und Gründer der …

    AntwortenLöschen