Sonntag, 20. November 2011

Arbeit, Arbeit, Arbeit = Kohle, Kohle und noch mehr Kohle


Ja wie die Überschrift vermuten lässt arbeiten wir hier in Renmark. Das ist an und für sich jetzt keine wirkliche Neuigkeit, denn das machen wir ja jetzt schon seit 6 Wochen, aber wir haben heute (20.11.) 14 Tage ohne Pause gearbeitet. Und so wie es aussieht, werden da auch noch ein paar Tage ohne Pause hinzukommen. Die letzte Payweek haben wir 54 Stunden mit Zucchinis ernten, Kirschen pflücken, Unkraut jäten, thinnen, Nektarinen pflücken und Traktor fahren verbracht.



Aber Stundentechnisch ist da aber noch Luft nach oben. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Apropos Wetter. Vorhersage für letzten Donnerstag: 40°C. Es wurden dann doch nur kühle 38°C. Ich warte weiterhin auf die 4 vorne :). In Neuss ist es ja schon soweit. Da kommt dann nur nichs mehr dahinter ;). Durch das Zucchinifeld müssen wir übrigens jeden Tag laufen. Und während wir die Tage so gemütlich, ja wir lassen uns ja bei der Arbeit nicht hetzen, so am Nektarinenpicken sind, stolzieren zwei Emus 10m von uns entfernt durchs hohe Gras. Riesenviecher! Waren erst vor uns weggelaufen, als wir zur Nektarinenbaumreihe gekommen waren und sind dann 5 Minuten später wieder zurück gekommen und waren von unserer Anwesenheit nicht sonderlich beeindruckt. Wir müssen sie wohl beim Mittagessen gestört haben, denn viele Nektarinen waren frisch angebissen. Meistens die in 2,3m Höhe. Wer kennt das Lied „Nein, Mann!“ von Laserkraft 3D?! Wer´s nicht kennt: Googlen, yahooen, bingen or whatever. Irgendwie sind wir heute auf jeden Fall auf dieses Lied gekommen uns haben es etwas umgedichtet.



Nein, Mann!
Ich will noch nicht gehen!
Ich will noch ein bisschen pflücken!
Nein, Mann!
Ich will noch nicht gehen!
Ich will noch ein bisschen pflücken!
Hey, nah süße (damit ist natürlich ne Nektarine gemeint :D)
bist ja nicht ganz alleine hier!
bist mir trotzdem gleich aufgefallen!
Voll Laser wie du hier abhängst!



Soviel zum kreativen Teil.
Grüße an alle aber ganz besonders an Lukas S. aus K. ;)

Der Alte!

Der Neue!

picked and packed

5 Kommentare:

  1. Lieber Oliver,
    schon wieder ist Sonntag und eine Woche wieder um. Für Deinen Beitrag in der Erstausgabe
    ALLEDIEDASINDUNDFREUNDE
    haben wir uns noch nicht bedankt, das holen wir hiermit nach. Die viele Mühe, die sich Deine Eidgenossen
    S+D.+S+A.+C+T.+C.+M.+L.
    gegeben haben, sind wirklich lobenswert.
    Unser Küchentisch ist dichterich voll zur Geltung gekommen. Er ist ja auch das älteste Möbelstück in unserer Wohnung und hat daher auch ein Lob verdient. Mal sehen, was er noch bis zu seinem Lebensende alles erlebt!
    Kohle, Kohle und noch mehr Kohle, wie toll, besser kann es ja garnicht mehr werden. Wir drücken fest die Daumen, dass es auch so bleibt. In diesem Sinne liebe Grüße von Opa und Oma V.

    AntwortenLöschen
  2. Novaesialisa und Wibamanni22. November 2011 um 03:21

    Hallo Oliver,
    vielen Dank für deine Anruf im Kompetenzzentrum. Die Grüße sind angekommen :-)
    Wir schätzen mal, das von der vielen Arbeit das Traktorfahren am meisten Spaß macht. Darfst du denn, wie die Emus, während der Arbeit auch Nektarinen essen, bis dir schlecht wird, oder ist das verboten, weil sonst, nach Abzug der Emugeschädigten, zu wenig übrig bleibt.
    Bei uns gibt es im Moment nichts mehr zu ernten, nur noch der ein oder andere Petersilienstengel ist in brauchbarer Qualität aus dem Garten zuholen. Dafür stimmen wir uns auf die Adventszeit ein. Das Kompetenzzentrum ist schon teililluminiert.Der Adventskranz, wenn man ihn so nennen will, ist einsatzbereit. 4 Kerzen auf ca. 5 Tannenzweigen mit 7 unmotivierten Glitzerkugeln. Das dusseligste "Selfmadehightendprodukt" seit Jahren.Nach dem Motto je oller je doller.
    Da bei 38Grad bestimmt keine Glühweinstimmung aufkommt, beneiden wir dich im Moment nicht, denn gemütliche Vorweihnachtszeit gehört zum Jahr dazu. In diesem Sinne heimelige Grüße aus dem trotzdem tagsüber sonnigen, aber jetzt schon dunklem Zentralrheinhessen wie immer von der am.....

    AntwortenLöschen
  3. Hi Nolli, der mit der mit der Nektarine tanzt!

    Da hoffe ich mal, dass die Kohlen nicht mit Familienname Rabi heißen und sich gleich vom Acker machen! Acker, da war doch was. Richtig, Bauernregeln!

    Für Nolli, den reiselustigen Weltenbummler:
    Eine prall gefüllte Reisekasse
    ist für die Weiterreise klasse!

    Für Nolli, den faulen Erntehelfer:
    Nektarinen, die die Emus verdrücken,
    brauchst Du später nicht mehr pflücken!

    Für Nolli, den verliebten Erntehelfer:
    Sei auf der Hut und drauf bedacht,
    dass sich kein Emu über Deine Süße macht!

    Für Nolli, den angehenden Farmer:
    Hat der Emu sich satt gegessen
    wird er keine Nektarinen mehr fressen!

    Für Nolli, den Saunafan:
    Für Kohle man besonders schwärmt
    wenn sie bei 40° auch noch die Stube wärmt!

    Für Nolli, den Sparfuchs:
    Sei immer clever und nie bescheuert:
    Im Sommer wird Kohle nicht verfeuert!

    Für Nolli zur Arbeitserleichterung:
    Der beliebte Tipp des Tages von meiner Freundin, der Bibi:
    Ene mene Miste, Zucchinis in die Kiste
    Ene mene Schwager; Kisten ab ins Lager!
    Hex, Hex!

    Zaubert der Bruder der … und Gründer der …

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Olli,

    die Selikumer melden sich auch nochmal.
    Viel Arbeit, viel Kohle, so muss es sein.
    Träker fahren ist bestimmt super ;).
    Hier ist es leicht frostig und der Glühwein schmeckt.
    Unser "Daniel" Musical war ein voller Erfolg !

    Wann geht es denn weiter durchs Land ?
    Weiterhin alles Gute und viel Spaß.

    Die 4 Ickelings :D

    AntwortenLöschen
  5. Alter mir platzt gleich das Hemd :-D!!! Sehr geil... Ich muss das auch mal wider öfter hören!!! Es könnte bei euch noch heißen "Hey Alter, die Emus wolln nach Hause, Ich will nach hause und die Sonne wird müde merkste doch..." Ja man könnte ne ganze Menge aus dem Lied und deiner Situation machen :-)!!! Übrigens ist gestern deine Karte angekommen!!! An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank. Hat mich sehr gefreut!! Leider war aber die Adresse doch falsch, so das die Poststation irgendwie meine Adresse herausfinden musste. Aber is ja egal. Hauptsache die Karte ist angekommen!!!
    Wenn du so weitermachst dann kommste ja mit mehr Geld wieder als du vorher hattest.... Oder ist das Bier dort so teuer das dieses Risiko nicht besteht?? Wann hasse denn vor weiter zu maschieren?? Und wo solls dann noch hingehen. Hast ja mal geschrieben das es wieder zurück gehen soll? Also nochmal wohin wo du schon warst kann das sein??
    Na ja hier in Köln gibbet nicht so viel neues. Das Studieren nimmt so seinen Lauf. Es macht immernoch riesen Spaß und man lernt lauter nützliche Dinge. Zum Beispiel weiß ich jetzt wie sich dein Körper bei sportlicher Aktivität an die Hitze anpasst!!! Vielleicht nicht ganz uninteressant bei dir grad :-)!!!

    So dann wünsche ich dir mal nen abkühlenden Regenschauer... auch wenn das vielleicht etwas unrealistisch ist.

    Bis die Tage und gut pflück!!!

    Liebe Grüße aus Köln...

    AntwortenLöschen