Sonntag, 27. November 2011

Immer wieder Sonntags.....

...steh ich vor dem selben Problem, mir eine halbwegs kreative Überschrift auszudenken. Aber hiermit wäre wieder ein Sonntag geschafft ;). Ja diese Woche konnte sich das Wetter nicht so ganz entscheiden. Meistens sah es draußen nach einem typisch deutschem Novemberwetter aus; nur ein bisschen wärmer. Graue Wolken, ein bisschen Sonne und Regen. Trotzdem kommen wir auf sieben Arbeitstage. Irgendwann Mitte dieser Woche - ich kann mich leider nicht mehr an den Tag erinnern, denn ich habe nach drei Wochen Arbeit ohne freien Tag so ziemlich jedes Gefühl für irgendwelche Wochentage verloren – konnten wir uns nach dem Frühstück um 5:15 Uhr wieder für zwei Stunden hinlegen, denn nach dem nächtlichen Regen war alles nass. Das musste erst mal „trocknen“. Was ist diese Woche so passiert? Zucchinis, Nektarinen, bla bla bla.
In Kampfmontur geht es den Zucchinis an den Kragen, die mit ihren blöden Borsten an der Pflanze einem die Unterarme zerkratzen und später jucken wie sau....die Schweine :)

Des Weiteren toten Fuchs entdeckt, Kängurus aufgeschreckt, die dann anstatt vor mir wegzulaufen, auf mich zu gekommen sind und im Eiltempo an mir vorbei gesprungen sind. So etwas hebt die Stimmung morgens um sechs auf einem Zucchinifeld ERHEBLICH.
Jeff 1 - Fuchs 0
Dieses Gesicht ist einfach nicht fotogen!
Traktorrennen bei 6 km/h ;)
irrigation system
Öhhh?!
Und ab geht die Post!
 Und dann kann man während der Arbeit noch den Sonnenaufgang beobachten. Und Abends beim telefonieren sieht man sie wieder untergehen...am Samstag, also gestern, hatte sich Kevin mit seinem Traktor im nassen Untergrund festgefahren...also den neuen Traktor holen und ihn mal rausziehen im strömenden Regen. Mein Traktor hatte aber ein Dach :D. Über diese Thema kann man jetzt viele blöde Witze machen . Viel Spaß dabei an dieser Stelle ;)


Sooooooooooooonenuntergang!

Freitagabend waren wir im Renmark Hotel auf einer Karaokeparty. Wir waren mit gut 10 Leuten da, damit stellten wir 1/3 des „Partyvolkes“. „Let it be“, „Down Under“ und „Another One Bites the Dust“ mit den Hostelmates gesungen, Spaß gehabt, zu wenig geschlafen und entsprechend müde auf der Farm erschienen.

Hong Kong, Germany, Taiwan


Farmwork und Kopfschmerzen vertragen sich aber nicht so genug...so mussten sich Jeff und ich gegenseitig motivieren und über Wasser halten. Tag überstanden, nach der Arbeit im Hostel rumhängen und dann doch wieder die angepeilte Bettgehzeit von 20Uhr um 120 Minuten verfehlen...Der Wecker reißt einen dann auch unbarmherzig um 4:45Uhr wieder aus dem Schlaf
Ach ja! Und kurze Haare habe ich auch wieder. Den größten Teil selber geschnitten. Die Ecken und Ränder und alles andere was noch so über war, ist Joe aus Hong Kong mit dem Rasierer zu Leibe gerückt ;)
Ach ja Teil 2:Arbeitspensum letzte Woche: 63,5 Stunden. Mal schauen, ob das noch zu toppen ist. Eine besinnliche Adventszeit mit viel Glühwein, Keksen, Stollen, Adeventskalendern und so ;)
Ach ja Teil 3: Kleines Suchspiel zur Abwechslung. Warum hat mein Handdy eigentlich kein Superteleobjektiv? Könnten da die Handymacher mal bitte was daran ändern! Danke

Finde die Emus!

8 Kommentare:

  1. Novaesialisa und Wibamanni28. November 2011 um 05:30

    Armer Olli,
    wir machen mal ganz laut ooooohhhhhh, du Armer.
    Wir hatten heute frei und nur 5 Arbeitstage am Stück :-)und wir haben es wesentlich trockener :-)
    Zum Binger Mäuseturm, der eigentlich im Rhein liegt, kann man fast trockenen Fußes kommen.
    Und ein gemütliches Kerzlein am Stangenadventskranz haben wir auch angezündet :-)
    Oma V. Stollen ist ebenfalls komplett nieder gekämpft, mh, Lecker!!!! :-)
    Du kannst dich ja schon mal auf nächstes Jahr freuen! Man muß ja noch Ziele nach stacheligen Zucchinis und Nektarinenpicking haben. In diesem Sinne wünschen wir dir weitere schwungvolle Arbeitstage in schnittiger Kurzhaarfrisur, mit überdachtem Trecker und Emus, die das Kompetenzteam leider nicht gefunden hat :-(
    Viele Grüße wie immer von der am....

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nolli, der Schumi unter den Treckerpiloten!

    Und ich sach noch, Nolli sach ich, vergess Deine Boxhandschuhe nicht!

    Moral hin, Moral her,
    keine blöden Witze, Bauernregeln müssen her:

    - im Kampf gegen borstige Zucchinis:
    Mach es wie der Rittersmann!
    Zieh Dir blecherne Rüstung an!

    - Allgemeine Lebensweisheit:
    Liegt der Fuchs tot im Grase
    dreht ihm der Has ne lange Nase!

    - Känguru-Etikette:
    Kängurus werden niemals aufgeschreckt,
    hast Du keine Boxhandschuhe eingesteckt!

    - Dein Gesicht ist nicht fotogen? Null Problemo:
    Zur Ablenkung kann es nicht schaden
    hast Du einen Nektarinenbauchladen!

    - auf dem Weg zur Champusdusche:
    Eine tausendstel Sekunde oder weniger kannst Du sparen:
    Du musst nur in aerodynamischer Sitzhaltung fahren!

    - wenn es nicht mehr weiter geht:
    Steckt Dein Traktor fest in der Matsche,
    hilft ein zweiter aus der Patsche!

    - gepflegtes Aussehen:
    Ist Friseur Mama nicht zu Stelle
    hilft Hongkong-Joe auf alle Fälle!

    Und zum Abschluss der beliebte Tipp des Tages an das malochende Partyvolk:
    Nach dem Feiern einfach nicht zu Bette gehn,
    um am nächsten Morgen nicht übermüdet aufzustehn!

    Noch einen kleiner Kalauer:
    Hätte Dein Handy ein Superteleobjektiv wär es ja keine Handy sondern ein Army! Und da willst Du doch nicht hin!

    2 Emus bietet der der Bruder der … und Gründer der …

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Oliver,
    damit auch DU, Advent- und Weihnachtsstimmung 2011 schmecken kannst, habe ich vorgesorgt. Es befindet sich bereits ein lecker Stollen (die größere Variante) im Gefrierschrank. Er kann dann wahlweise Karneval, Ostern oder auch erst zum Maifeiertag wieder diese Frischebox verlassen. Um auszuprobieren ob man Stollen besser sofort, oder aber erst nach einer 6 wöchigen kühlen Lagerung einfrieren sollte, wird zu diesem späteren Termin noch sein kleiner Bruder dazu kommen. Du bist dann, wenn Du wieder zurück bist, „der TESTESSER“ und kannst dann allen mitteilen wie leeeeecker Stollen auch zu einer ganz anderen Jahreszeit schmecken kann. Und dazu hast Du ja noch die Auswahl zwischen frisch eingefroren oder kellergereift.
    Um es der NGZ gleich zu machen, diese startet jährlich den Aufruf „Weihnachtsgrüße aus aller Welt“ eröffne ich jetzt die Sonderaktion „Weihnachtsgrüße aus ganz Deutschland“. Da ich aus sicherer Quelle weiß, dass Oliver sich an den Weihnachtsfeiertagen in Renmark aufhält, und somit einen festen Wohnsitz hat, besteht die Möglichkeit „Grüße aus der Heimat“ zustellen zulassen. Da appelliere ich mal an alle Freunde dieser Seite, kreativ zu werden und Oliver einen Gruß zuschicken. Der Gewinner dieser Aktion kann sich jetzt schon freuen, er darf mit Oliver gut gelagerten Stollen probieren. Na, wenn das mal kein Anreiz ist. Hier kommt die Adresse:
    Renmark & Paringa Backpackers
    46 Seventeenth Street
    Renmark, South Australia, 5341
    Phone: 08 8586 5101
    Fax: 08 8595 3311

    Auch ich habe 2 Emus gefunden. Geht man von einer Bildgröße von 12 x 9 cm aus (so groß ist das Foto auf meinem Laptop) dann trifft man auf die fressenden Emus ungefähr bei dem Schnittpunkt 4 x 4 cm (vom rechten oberen Bildrand ausgehend).
    Liebe Grüße Uvo

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Oliver,
    diesmal haben wir dem Kompetenzzentum, dem Rheinradler und Ufo den Vortritt gelassen und melden uns erst am Montag. Das Bild von Dir mit kurzen Haaren, Kapuze, Handschuhen und scharfem Messer ist ja fast ein wenig erschreckend. Aber diese Gegenstände sind ja Gott sei Dank nur bei der Arbeit wichtig. Arbeit ohne Pause und fast ohne Feiern das hält der stärkste Mensch nicht aus. Immer sonntags, mal sehen wie die Geschichte weitergeht. Toter Fuchs, Kängeruhs ziehen mit großen Sprüngen im Laufschritt vorbei und noch Nektarinen und Zucchinis einsammeln, das sind Erfahrungen, die man nur in Down Under machen kann. Da hast Du mich ja beim Aufstehen überholt. Bei mir fängt der Tag von montags bis freitags erst um 5:00 Uhr an. Samstag und Sonntag klingelt kein Wecker und wir lassen uns Zeit bevor das Frühstück auf dem Tisch steht. Du bist einfach sehr fotogen mit dem neuen Haarschnitt und dem Korb Nektarinen. Den Haarschnitt hätte Uvo nicht besser gemacht, aber schön, dass es in Renmark auch Ersatz gibt. Ein tolles Bild ist auch der Sonnenuntergang. China, Germany, Taiwan, das nennen wir international. Schön für Dich, mit so vielen Nationen Kontakt zu haben. Leider haben wir trotz Hinweis von Uvo die Emus nicht gefunden, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Liebe Grüße diesmal am Montag von Opa und Oma V.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    wie wir mal wieder aus deinem Bericht erfahren haben, geht es dir trotz Arbeit noch gut und der Spaß bleibt nicht aus:-)
    Aber ich hätte noch eine andere Berufung für dich gefunden. Mit deinem Nektarinenkorb siehst du wie ein Straßenverkäufer aus. Jetzt musst du nur noch das Brüllen üben und Nebeneinkünfte wären gesichert.
    Ich würde sagen die Emus befinden sich an der 3. Baumreihe von rechts sehr mittig, aber vielleicht kann der Olli das Rätsel ja mal lösen.
    Weiterhin viel Spaß bei der Arbeit und beim Ausgehen von deiner zweitältesten Cousine:-*

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Oliver,
    da eine Woche so schnell vorbei und keine neuen Nachrichten von Dir im Block stehen, wissen wir garnicht auf was wir reagieren sollen. Das Bild von den Emus haben wir nochmal genau studiert, aber keine Emus gefunden. Vielleicht hat Sabine das Rätsel wieder mal gelöst, wir sind gespannt! Das Dir immer wieder neue Überschriften einfallen finden wir ganz toll, da kann auch mal eine Woche überschlagen werden. Heute ist ja auch der Geburtstag von Opa L., im nächsten Jahr gibt es dann sicher wieder eine große Feier, hoffentlich mit Oliver. Für heute wieder mal liebe Grüße und bleib vor allen Dingen gesund und munter. Herzlichst Opa und Oma V.

    AntwortenLöschen
  7. Hi Nolli, der mit der temporären Leere im Kopf!

    Schon wieder ein Sonntag vorbei, und keine neue kreative Überschrift. Da Hilft nur das Wort zum Montag! Und zwar als kongeniale Verbindung von Bauernregel und dem beliebten Tipp des Tages!

    Fällt Dir keine halbwegs kreative Überschrift mehr ein,
    stell Deine Gedanken ohne Überschrift hier rein!

    Auf NNN (Nollis Next News) wartete gespannt der Bruder der … und Gründer der …

    AntwortenLöschen
  8. Hi Nolli, den wir nicht im Stich lassen!

    Wir helfen wo wir können. Damit nächsten Sonntag nichts schief läuft gründe ich den CzAehwkÜfNNN *1). Der Clubbeitrag für lebenslange Mitgliedschaft ist das Schreiben eines Kommentars mit hwkÜ *2). Da können sich das Kompetenzteam um die … Tante und die anderen OgDU-Fans *3) nach Herzenslust austoben. Zu Gewinnen gibt es einen hwkNB *4).

    Gleich zu Beginn der beliebte Tipp des Tages in Form eines Abzählreims:
    Ene mene Miste, hwkÜ wo bist de.
    Ene mene Muh, und da bist du!

    Meine Freundin, die Bibi, verrät Dir exklusiv:
    Ene mene Miste, hwkÜ wo bist de.
    Ene mene Dreck am Schuh, hwkÜ da bist ja du!
    Hex, hex!

    Und die bekannte bayrische Bauernregel muntert auf:
    Kriegst de’s allein mit der hwkÜ nicht hiie
    Kriegsts de Hilfe aus Good Old Germany!

    Nun aber erst mal mein Clubbeitrag:
    - Nikolaus bei 40°
    - Die dritte vorweihnachtliche Turnübung brennt
    - Nektarinen-Picking, die 148ste
    - And The Winner Of The Traktor Championchip Is …
    - Richtfest bei der du weist schon was Fabrik
    - 2012 - Deutschland ich komme
    - Morgens, halb zehn in Australien

    Auf Deine nächste hwkÜ freut sich der Bruder der … und Gründer der …


    *1) C_lub z_um A_usdenken e_iner h_alb-w_egs k_reativen Ü_berschrift f_ür N_ollis N_ext N_ews
    *2) h_alb-w_egs k_reativer Ü_berschrift
    *3) O_lli g_oes D_own U_nder
    *4) h_alb-w_egs k_reativen N_olli B_eitrag

    AntwortenLöschen