Samstag, 31. März 2012

Mal wieder fliegen ;)

So ich war mal wieder an einem Flughafen, diesmal in Cairns. Bilder habe ich nicht gemacht. Ich habe sie machen lassen ;) Seht selbst:









































Beim Autofahren heißt das Arsch****, aber ich glaube es ist das Taucherzeichen gemeint :)
































Also mal zu aller Erst: Die Frisur sitzt wieder :). Aber zum Friseur muss ich trotzdem drigend ;).
Dann muss ich noch hinzufügen. Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeil, Waaaaaaaaaaaaaahnsinn oder was auch immer. Hammer auf jeden Fall und definitv jedem zu empfehlen.
Ein paar Infos zum Sprung. In einer Cessna Caravan ging es mit 15 Leuten plus Piloten vom Flughafen Cairns auf 14,000ft, etwa 4300m. Alle also der Pilot natürlich zum Schluss sind bei 14000 ausgestiegen, der höchsten angebotenen Abflughöhe. Versprochen wurden bis zu 60 Sekunden freier Fall. Wir, also mein Instructor (hat schon etwa 9000 Sprünge hinter sich) waren die vorletzten. Kopf in Nacken, Arme verschränken und ja nix machen. Dann fäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääällt man erstmal. Aber die 60 Sekunden vergehen - ja, wie im Flug halt :). Bei 5000ft wird der Schrim geöffnet und bei 4000ft ist er dann auch ganz offen und dann wirds gemütlich. Dann gehts gemütlich gen Erdboden. Dann durfte ich auch mal selber den Fallschirm steuern und weiß jetzt was mein neues Hobby wird ;)
Also mit Video und Bildern, die nur Screenshots aus dem Video sind, deshalb die äußerst gute Qualität der Bilder hat der Spaß 489AUD gekostet. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall

Ahja bin inzwischen in Cairns. Berichte über die Eastcoast kommen später mal...vielleicht.

7 Kommentare:

  1. :-OOOOOOOO

    Boooooaaahhhhh - wir sind begeistert.

    Und wir sind die ersten!!!!!

    Haben gerade mit ihm telefoniert - er lebt noch ;-)))

    Herzliche Grüße

    Uvo

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr cool :) Ich bin neidisch, trotz Höhenangst muss ich das auch unbedingt in meinem Leben noch machen.
    Genieß die letzten Tage! :)
    Liebste Grüße
    Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Oliver,
    ich finde der Gesichtsausdruck muss noch etwas entstannter werden:-), nach 9000 Sprüngen wird Dir das sicher auch gelingen!!!
    Liebe Grüße auch von dem letzten Teil Deiner Kleinfamilie.
    Übrigens, der Frühlling hat leider schon wieder eine Pause eingelegt.

    AntwortenLöschen
  4. "Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeil, Waaaaaaaaaaaaaahnsinn oder was auch immer. Hammer auf jeden Fall" :-)
    Coole Aktion, kaum vorstellbar, dass es so schnell vorbei ist. Langeweile scheinst du schonmal nicht zu haben. Wünsche dir noch weiterhin so viel Spaß:-*

    AntwortenLöschen
  5. Hi Nolli, den meine Bauernregeln das Leben retten!

    Bin ich froh, dass ich Dir die letzten Monate Bauernregeln eingebläut habe! Nicht auszudenken, wenn Du diese missachtet hättest!

    NIEMALS AUS DEM FLUGZEUG FALLEN,
    OHNE EINEN FALLSCHIRM ANZUSCHNALLEN!

    Und es ist natürlich immer besser Gürtel und Hosenträger zu tragen:

    Es gibt dem Sprunganfänger zusätzliche Sicherheit,
    schnallt er Huckepack Fallschirm und erfahrenen Guide!

    Dann habe ich noch überlebenswichtige Bauernregeln für Deine Fotomodelkariere. Uvo hat es direkt erkannt:

    Ist das Herz in die Hose gerutscht,
    ist der coole Ausdruck ganz schnell futsch!

    Willst Du Deine Nase nicht deformieren,
    niemals mit selbiger vorm Weitwinkel posieren!

    Also immer schön entspannt lächeln sagt der Bruder der … und Gründer der …bevor er sich zur Erhöhung des Nervenkitzels mit dem beliebten Tipp des Tages an alle Unsbleibtdiespuckewegfans verabschiedet:

    Die Bilder schnell nach unten scrollen,
    lässt Nollis Fall als Daumenkino abrollen!

    AntwortenLöschen
  6. Uijuijuijuijuijuijui !!!!!!!!!!!!

    Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!

    Das nenn ich mal ne super Aktion !!! Tolle Bilder.
    Bekommt man glatt auch wieder Lust.

    Was für ein Lied hast Du beim Absprung gesungen ???

    Dein Mund ist in einer gesanglich durchaus wohlgeformten Form !! ;-)


    Also wenn es in D'land bei Dir, Deiner Schwester und sonst wem mal in die Höhe geht ........

    ISCH bin dabei !!!!!!!!!!!

    Und ne Adresse mit ner super netten Springercrew hätte isch auch !
    (Also natürlich nicht im schönen Australien !)

    freu mich auf den nächsten gemeinsamen Familienausflug in die Luft !! hihi !!!!! Yippppiiiieeeee !!!

    Hab noch schöne Tage und geniesse sie in vollen Zügen !

    Gruss Markus

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Oliver,
    eigentlich ist ja schon alles zu Deinen tollen Erlebnissen gesagt. Auch wir sind begeistert, Dich so mutig zu sehen, aber nachmachen wollen wir es doch nicht, das überlassen wir dem Jungvolk. Es ist schön, dass Du auch wieder gute Mitstreiter gefunden hast, die mit Dir die Erlebnisse teilen können und außerdem habt Ihr noch Leute vor den Dingos retten können. Das war die gute Tat des Tages. Die Zeit vergeht jetzt leider für Dich sehr schnell und ruck zuck ist der 20. April. Liebe Grüße bis bald von Opa und Oma V.

    AntwortenLöschen