Sonntag, 18. März 2012

Panoramen

 Da ich Brisbane irgendwie wenig spannend finde und das Wetter auch jetzt nicht so berauschend ist, habe ich mich ein wenig mit meiner Bildersammlung beschäftigt und mal zwei Panoramen erstellt oder besser gesagt von einem entsprechendem Programm erstellen erlassen.

Das erste Panorama ist aus 9 Einzelbildern zusammengesetzt. Diese habe ich vom Mount Luxmore (NZ, South Island) aufgenommen. Ein 360°-Rundumblick.....die Originaldatei hat eine Auflösung von 17196 x 2352 Pixeln (40,4 Megapixel)


Das zweite Panorama stammt aus.....Trommelwirbel.....Syyyyyydney. Mit der Fähre gings zum MacMahons Point (North Sydney) um Sydney Opera House und Sydney Harbour Bridge aufs Bild zu bekommen. Dieses Panorama besteht aus nur 2 Bildern.



3 Kommentare:

  1. Hi Nolli, der aus dem Rahmen fällt!

    Nach inzwischen 829 eingestellten Bildern eine Bauernregel für alte Fotohasen:

    Bei Motiven die aus dem Sucher rücken,
    einfach nochmal auf den Auslöser drücken!

    Und meine Freundin, die Bibi fügt alles ganz leicht zusammen:

    Ene mene Gottgegeben
    Fotos nahtlos aneinanderkleben!
    Hex, hex!

    Und wenn der Bruder der … und Gründer der … die gelungenen Werke so betrachtet, bleibt dem Bruder der … und Gründer der … nur noch sich mit dem beliebten Tipp des Tages zu verabschieden:

    360° Bilder sind besonders schön,
    dann kann man gleichzeitig nach vorne und hinten seh`n!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Oliver, liebe Blogleser und Leserinnen,

    da Oliver im Moment ein wenig schwächelt, (um niemanden zu beunruhigen ich meine nicht gesundheitlich) hier von mir ein paar Infos, selbstverständlich aus erster Hand. Unser Down-Under-Mann bereist weiterhin die Ostküste (Queensland). Er ist am Montag von Brisbane aufgebrochen und möchte am 30. In Cairns ankommen. Aus seiner Reise (in einem gemieteten Auto) begleiten ihn ein Deutscher und ein Österreicher, die er per Anzeige kennengelernt hat. Hier einige Highlights die das Trio auf ihrer Reise erwarten. Mal sehen was Olivers berichtet.


    Ausführliche Beschreibungen von Orten und Regionen entlang dieser Strecke in AUSTRALIEN-INFO.DE

    Müsst leider selber googlen, der Text war zu lang, da macht das Kommentarfeld nicht mit.
    Herzliche Grüße aus Neuss
    Uvo
    P.S. Es ist Frühling 21.03.2012 12.40 Uhr

    AntwortenLöschen
  3. Hi Nolli, der schwächelnde Blogger!

    Problem erkannt, Problem gebannt: Mit dem beliebten Tipp des Tages kannst Du Deine Formschwäche übertünchen.

    Willst Du beim Bloggen pausieren
    musst Du einen Ghostwriter engagieren!

    @ UVO
    Selbstverständlich gelten Bauernregeln auch für Schreibfaule!

    Einfach einen Link vernetzten
    hilft viele Worte zu ersetzten!

    Postuliert der Bruder der … und Gründer der …, der seine Faulheit mit folgender Bauernregel rechtfertigt:

    Drei Punkte in die Lücke schreiben
    hilft bekannte Texte zu vermeiden!

    AntwortenLöschen