Donnerstag, 15. März 2012

Von Melbourne nach Sydney

rausfeiern aus meinem Geburtstag am Flughafen Auckland :)
So lange ist es her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe und es ist einiges passiert. Heute gibt es eine kleine Bilderübersicht mit ein paar Kommentaren, dass muss reichen :)
Mein Lager für 7 Stunden...solang der Strom fließt ist alles in Ordnung

Ein kleiner, sauberer....

....und übersichtlicher Flughafen ist AKL.
Leaving NZ....

...und dank Sitzplatzresiervung....

...für 4AUD kann man sogar Bilder machen.
Zurück in Oz durfte ich feststellen, dass mein Rucksack offensichtlich geöffnet worden war, denn alle vier Verschlüsse, also so Dinger wie beim Helm, die man zusammensteckt und an der Seite drauf drückt, dann öffnet sich das wieder. Und der Reißverschluss des großen Faches war aich eine halbe Runde gewandert. Bin dann zum Jetstarschalter gegangen und habe gefragt, ob der vielleicht vom neuseeländischen Zoll geöffnet worden war. Die Antwort darauf: "Es passiert schon mal, dass sich die Verschlüsse während des Fluges öffnen!" Meine leicht genervte Gegenfrage, ob das wirklich bei allen vier passiert. "Ja". "Und der Reißverschluss wandert auch einmal um den Rucksack herum oder wie?" Mein Unterton ließ deutlich zu erkennen, ob die Dame mich ver****** wollte. Als ich mich rumdrehte um zu gehen, warf sie mir noch hinterher, dass ich dafür verantwortlich wäre, dass da keiner ran kommt. Also hat es sich wohl doch nicht von alleine geöffnet.......Gefehtl hat aber nichts.....zumindest habe ich es noch nicht gemerkt. Mit dem Shuttlebus gings zum Hostel und von dort zu meinem Auto. Dort angekommen: Schlüssel ins Türschloss und rumdrehen. Nein es ist nicht explodiert, aber außer der Fahrertür blieben alle anderen Türen verschlossen. Ich dachte ich hatte ne Zentralverriegelung...kein Gutes Zeichen. Also Auto starten: Nichts. Kein mucks...kein Lämpchen im Cockpit geht an. Die Batterie ist tot. Auch die Starthilfe vom Nachbarn hilft da nicht mehr.....besagter Nachbar fährt mich zur nächsten Werkstatt wo ich dann ersteinmal 150AUD in eine neue Batterie investiere. Einbau auf der Straße mit Werkzeug des Nachbarn ist dann auch schnell erledigt. Danke Nachbar :). Also bevor es zum Hostel geht noch schnell bei Coles vorbei. Wenigstens ein Parkplatz ist frei. Noch einmal schnell ins Internet bevor ich mich auf Ohr lege. Bin ja schließlich seit guten 35 Stunden auf den Beinen. Aber um nicht lange drum herum zu reden. Mein Internetstick war mal wieder abgelaufen, zum wie vielten male weiß ich nicht mehr, aber eigentlich sollte der bis zum 01.04. gültig sein. Also noch mit der Hotline telefonieren, meine Stimmung war bereits kurz vor dem absoluten Nullpunkt angekommen. Ich habe versucht möglichst höflich zu bleiben, aber habe daraufhin gewiesen, dass ich wegen diesem sch**** Stick schon ein gutes Dutzend mal mit der Hotline telefoniert habe und es alle Serviceagents es nicht hingekriegt haben,  dass Problem zu lösen. Sie wird ihr bestes geben, sagte sie dazu. Um es kurz zu machen: Auch sie hat es nicht geschafft. Mein Stick wird jetzt am 25.03 auslaufen.......Danke Optus! Danach bin ich pennen gegangen!
Flinders Street Station mit Eureka Tower

Flinders Street Station

Botanic Garden in Melbourne

Skyline Melbourne

Botschaft Papua-Neugenia
Von Melbourne ging es dann nach Canberra mit Camping am Highway. Zum Highway: Ich glaube ich bin noch auf keiner so gut asphaltierten Straße gefahren. Ein sehr angenehmes dahingleiten. Auf den beiden Spuren in meine Richtung. Getrennt von einem etwa Vier Spuren breiten Grünstreifen von der Gegenfahrbahn. Man hat ja Platz :)
Das Wetter in Canberra war regnerisch, um es freundlich auszudrücken. Folge mehrerer Tage heftigen Regens, sind jetzt Überschwemmungen, es hat aber auch geschüttet, alter Schwede!



Zum Vergleich: Der stilvolle Bau der Deutschen
Am 03.03. war es dann soweit. Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaack in SYDNEY!!!!
Wegen dem Auto musste ich außerhalb der Stadt pennen. Aber mit einem Wochenticket, mit dem Busse, Bahnen und Fähren benutzen kann für 51AUD und dem supertollen ÖPNV ist das absolut kein Problem. In Sydney braucht man wirklich kein Auto. Die Stadt war -seltsamerweise - nicht so voll wie 2008 :), aber nicht weniger interessant. Ich habe die 4 Tage sehr genossen in der größten Stadt Australiens und werde definitv hierhin zurückkommen irgendwann. Denn auf meiner To-Do-Liste an Dingen, die ich noch machen muss bevor ich ins saftige grüne Gras beiße steht unter anderem ja noch folgender Punkt:
New Year in Sydney! Da dieser Punkt noch nicht erfüllt ist, muss das Gras noch ein wenig auf mich warten :)
From Circular Quay








Da feeeeeeeeeeehlt eine :)

Da verstecken sie sich....




Bondi Beach



Pool am Strand...

Queen Victoria Building

Darling Harbour


Was guckst Du?





From North Sydney

Das muss jetzt erst einmal reichen. Es gibt dann vielleicht auch bald wieder mehr.

Nur zur Info: Im Moment bin ich in Brisbane und suche nach Travelmates für einen Roadtrip nach Cairns. Mein Auto habe ich am Sonntag für 1300AUD an den ersten Interessenten verkauft. Sehr nice!

Bis denne


3 Kommentare:

  1. Hallo Oliver,
    da bin ich ja echt froh, dass Du die alte Lady so schnell und dann auch noch zu einem Top Preis an den Mann oder auch die Frau gebracht hast. Dann hoff ich, dass Du recht schnell eine Mitfahrgelegenheit findest, damit es weiter gehen kann, denn schließlich hast Du ja noch gut 2.000 km vor Dir. Weiterhin viel Vergnügen und tolle Begleiter für den letzten Teil Deiner Reise.
    Herzliche Grüße aus Neuss
    Uvo
    P.S. Es wird Frühling 15.03.2012 10.16 Uhr

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nolli, der Powerklauer!

    Ohne Energie funktionieren die kleinen Multifunktionskommunikationshelfer nicht. Insofern lautet der beliebte Tipp des Tages nicht:

    Such Dir zur Wonne,
    ein Platz an der Sonne!

    sondern:

    Gezogen hast Du das große Los,
    mit einem Platz an der Steckdos`!

    Aber selbst wenn die Multifunktionskommunikationshelfer vollgeladen
    kann für die Multifunktionskommunikation ein Netzzugang nicht schaden!

    Vergiss dazu die Serviceagenten von Optus! Meine Freundin die Bibi hilft garantiert unkompliziert:

    Ene mene Himmelbett
    Auf, Auf, herein ins Internet!
    Hex, hex!

    Die kleinen Tücken des Alltags sind gemeistert, und gegen die großen helfen Dir wie immer Bauernregeln!

    Neugierige nicht ihre Nase in Dein Backpack zwengen,
    hast Du zur Abwehr ein Schloss vorhängen!

    Steht die Lady zu lange rum,
    bleibt sie beleidigt erst mal stumm!

    Aufmerksamkeit und frische Energie einspeisen
    überzeugen eine Lady zum weiterreisen!

    Die Lady in gute Hände überführen
    erspart Dir auf der Weiterreise Allüren!

    Spannende Reiseerlebnisse nach Cairns mit netten Travelmates wünscht Dir der Bruder der … und Gründer der …

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Oliver,
    heute hast Du uns ja mit Deinem Anruf überrascht, darüber haben wir uns sehr gefreut. Wir sind froh, dass es Dir gut geht und Du noch ein wenig vom dem schönen Land Australien genießen kannst. Wir wünschen Dir für den Rest bis 20. April noch nette Leute auf der Fahrt an der Ostküste nach Caims und zurück nach Melbourne. Die Zeit vergeht jetzt wie im Flug. Die schönen Bilder von Sydney haben wir uns schon mehrmals angeschaut, sie haben uns schon beeindruckt, vor allem weil wir 2008 selbst alles in Sydney erlebt haben. Am liebsten würden wir auch noch mal dorthin reisen, aber leider ist der Weg zu weit bzw. der Flug für uns zu lang. Wir wünschen Dir schon jetzt für das nächste Sydney-Vergnügen in ein paar Jahren viel Vergnügen, das Gras hat dafür Verständnis und gibt Dir auf jeden Fall die Chance. Sportlich bist Du ja auch immer noch, ein Handstand an Bondi Beach gelingt nicht jedem. Für heute grüßen wir Dich ganz herzlich. Opa und Oma V.

    AntwortenLöschen