Sonntag, 11. Dezember 2011

Die spinnen die Australier Teil 2


Ja es ist kaum zu glauben, aber ich lebe noch. Nach einer einwöchigen Pause vom Blog schreiben gibt es nun mal wieder einen Beitrag, damit etwaige Entzugserscheinungen nicht zu groß werden. Zu aller erst habe ich gestern (Samstag 10.12.), nach 33 Tagen Arbeit am Stück, einen freien Tag gehabt. Unglaublich aber wahr. Von letzte Woche Freitag bis Donnerstag haben wir 73 Stunden gearbeitet...mein Girokonto macht weiterhin Luftsprünge :).
Um einmal zurück zur Überschrift zu kommen: Erinnert ihr euch noch an den Artikel „Man „lernt“ nie aus“ mit der Lektion, wie putzt man ein Badezimmer? Erst mit dem Wischer den Boden und dann die Toilette. Auf jeden Fall ist das der erste Teil von die spinnen die Australier. Der zweite Teil kommt nach dem nächsten Satzzeichen.
Aaaaaaaaaaaalso letzte Woche Freitag war hier in Renmark das Highlight des Jahres. Eine Mischung aus Karneval, Weihnachtsmarkt und Kirmes mit Feuerwerk! Dafür war bereits Nachmittags die Hauptstraße gesperrt, also mussten wir eine Umleitung fahren und etwas weiter weg von der Bank parken, denn Freitag ist Payday, also gibt es einen Check, der gerne auf die Bank gebracht werden möchte. Während ich also mich auf den Weg zur Bank mache, laufe ich den späteren Zugweg entlang. Überall stehen Lautsprecher, es ist 35°C warm und die Sonne ballert einem auf den Kopf. Da ja Weihnachten vor der Tür steht schallt eine fürchterliche Version von „Jingle Bells“ aus besagten Lautsprechern. Ok damit kann ich noch so gerade leben, auch wenn ich mich eher nach Sommerferien sehne als nach Weihnachten.
Der nächste Song war WINTERWONDERLAND!!!!!!! Noch einmal gaaaanz langsam zum mitschreiben: Wir haben gerade erst 3 Stunden bei wunderschönem blauem Himmel, 2500 Tomatenpflanzen in den staubtrockenen Boden gebuddelt bei, wie bei bereits erwähntem Sonnenschein, und die spielen W-I-N-T-E-R-W-O-N-D-E-R-L-A-N-D. Sorry aber seit diesem Tag haben die Australier für mich ganz offiziell einen an der Klatsche! Aber das macht dieses Land so unglaublich sympathisch, sympathisch bescheuert ;)


Diese Woche bin ich dann auch mal Auto samt Anhänger gefahren. Dafür scheint man in Australien keine extra License. Kevins Kommentar war nur, ich solle aufpassen und keine Kurven scheiden. Das macht Sinn! Aber dieser Satz aus dem Mund eines Australiers ist zum totlachen! Denn wenn Australier eins machen; dann ist das Kurven scheiden! Ich habe schon das ein oder andere Mal Angst um die Front des Autos gehabt, denn das ist einfach unglaublich, wie die hier abbiegen...naja Anhänger fahren ist lustig, solange man geradeaus fährt und nicht einparken muss. Das sieht dann wie folgt aus :D

Parklücke perfekt ausgefüllt :)
Weitere Dinge, die zu erzählen wären. Die Zucchinis werden immer größer :)

Am Donnerstag haben Sarah und Richard aus England unser Hostel verlassen. Also gab ein AbschiedsBBQ, bei dem man sich zur Verabschiedung, besagte übergroße Zucchinis gegenseitig aufm Kopf zerdeppert hat. Was ein Spaß. Irgendwer hat auch irgendwo Videos davon.


Letzten Sonntag haben wir nach 11,5h Stunden mit unseren Hostelmates 20 Minuten Fußball in Arbeitsklamotten gespielt und haben dann anschließend um kurz vor 21Uhr noch vollkommen verstaubt und verschwitzt den Woolworths besucht. Herrlich. Da kommt man dann um 21:30 aus der Dusche, hat noch nichts gegessen und muss um 5 Uhr wieder aufstehen. Da wird dann nur noch Tiefkühlpizza gefuttert.


Meine stylischer Hut, für 6,99AUD hat, nachdem ich ihn 5 Wochen richtig herum getragen haben und 3 Wochen falsch herum, endgültig den Geist aufgegeben. Er ist jetzt mehr ein Loch mit etwas drumherum.

Loch mit Gestrüpp!

Gestern (Samstag) nach laaaaaaaaaaaangen zwei Monaten endlich mal wieder bei Coles einkaufen gewesen. Dear Coles, I love u so much!!!!!!! I hate fu***** Woolies! Erstmal mit Coles Homebrand Cornflakes, Coles Homebrand Cookies und Coca-Cola Cans eingedeckt. 
72Dosen für 42AUDWas ein Deal. Und ich konnte endlich mal wieder Flybuys-Pointssammeln :)

kleiner Großeinkauf ausgewählter Produkte :)
Ich bin inzwischen der Meinung, dass es vielleicht ganz toll wäre noch eine Sprache zu sprechen. Spanisch oder Chinesisch wären fantastisch! VHS ich komme :)
kreative Schnitzerei während der Arbeitszeit


Ansonsten suchen wir noch einen Fahrer, der nicht trinkt und uns Silvester zur Grenze von South Australia/Victoria bringt (halbe Stunde entfernt), damit wir zweimal in 2012 reinfeiern können :)

3 Kommentare:

  1. Lieber Oliver,
    wie gut, dass Du Dich gestern mal richtig von der Arbeit ausruhen konntest. 33 Tage am Stück haben wir noch nie geschafft. Tolle Leistung! Da können wir auch verstehen, dass eine Woche mal kein Kommentar zu lesen war. Der Rheinradler hat ja Dich schon halbwegs bei der Suche nach Überschriften unterstützt, ein Glück. Jingle Bells paßt ja noch ganz gut, Winterwonderland ist bei 35° ja total fehl am Platze. Da Du ja jetzt richtig Geld auf der Bank hast, ist sicher ein neuer Hut für 6,99 AUD drin, sonst sammeln wir hier mal, damit Du keinen Sonnenstich bekommst. In diesem Sinne liebe Sonntagsgrüße von Opa und Oma V.

    AntwortenLöschen
  2. Novaesialisa und Wibamanni12. Dezember 2011 um 03:09

    Nun brennt das 3 Kerzchen und dir bald das Hirn, wenn du dir keinen neuen Hut leistest!
    Hallo Olli,
    danke das du uns Stammbloggern den Sonntag mit einem neuen Beitrag gerettet hast.
    Oma und Opa V. haben es in die Poleposition geschafft, aber das Kompetenzzentrum bleibt dran.
    Ja Olli, in chinesisch sind wir fitt :D
    Gerne übernehmen wir die erste Lektion:
    Ni guixing?
    Wo xing Leusch !
    Ni shenti haoma?
    Mamahuhu!
    Ni ne?
    Ta hai keyi, xiexie!
    Jetzt kannst du dich damit beschäftigen ( in der raren Freizeit) was das heißt. Beim nächsten mal gibt es die Auflösung (by the way, wir wissen immer noch nicht, wieviel Emus auf dem Bild sind)und Lektion 2.
    Zu gewinnen gibt es eine Superbanane auf der Wellcomebackparty. Bis das 4.Kerzchen brennt wünschen wir dir eine gute Zeit bei Zucchinischnitzerei ( vielleicht versuchst du es mal mit Weihnachtsmotiven) und Traktormithängerfahren. Coole Grüße bei +2Grad senden dir aus Zentralrheinhessen wie immer die am.........

    AntwortenLöschen
  3. Hi Nolli, der Zeitreisende?!

    Was für eine hwkÜ. Mission hwkÜ ein voller Erfolg! HwkÜ gelesen! Panik in den Augen! Blut gefriert in den Adern! Herz rast! Von oben nach unten gescrollt. Bis zu Erschöpfung hin und her gesprungen! Nichts gefunden! Wo ist der verdammte Teil 1? Mutlos! Verzweifelt! Mit letzter Kraft Teil 2 gelesen! Erleichterung! Nichts übersehen! Die Erlösung: In Teil 1 hat Nolli

    Erst mit dem Mopp den Boden gewischt
    und dann mit selbigen die Brille vom Klo!
    Das Bild vorm geistigen Auge aufgefrischt,
    Down Under putzt man halt so!

    O.K., hwk hast Du gerade noch die Kurve bekommen. Aber der WG *1) hat gelitten. „Die spinnen die Australier“ ist nur eine Seite der Medaillie! Die schonungslose Offenbarung lautet: Down Under wird gesponnen! Oder warum ziehen sich dort Backpacker aller Nationen zum Abschied Zucchinis über den Schädel?

    Normalerweise wiederhole ich ja keine Bauernregeln, aber die Zucchini-Gefahr hat neue Dimensionen angenommen,. Daher verrate ich Dir den bisher verschwiegenen 2. Teil der Bauernregel und lege ihn Dir dringend ans Herz.

    Teil 1 (schon bekannt):
    Mach es wie der Rittersmann
    zieh Dir blecherne Rüstung an!

    Teil 2 (Achtung jetzt kommt was Neues):
    Hast Du keinen blechernen Hut
    das schwarzweiße Eierschälchen schützt genauso gut!
    (à propos schwarzweißes Eierschälchen: Du schuldest uns noch ein Foto, dass Dein Haupt mit gekrönten schwarzweißem Eierschälchen zeigt!)

    Teil 3 (unterschlage ich Dir. Du weißt ja mein PE! Also schreibe ich nicht):
    Ist beides nicht zur Hand schütz Deinen Schopf,
    wenigstens mit rotem Eimerchen auf dem Kopf!

    Um noch mal auf Deine hwkÜ zurück zu kommen. Deine Feststellung erstaunt nicht, wenn man bedenkt, dass Ihr Down Under mit beiden Beinen fest an der Erde hängt: Wie war noch gleich die Bauernregel? Ach ja:

    Wird die Welt auf den Kopf gedreht,
    das Denken sehr viel schwerer geht!

    Aber meine Freundin, die Bibi, wäre nicht Bibi, hätte Sie nicht eine Lösung für Dich:
    Ene mene Bratkartoffeltopf,
    verdrehte Welt steh nicht mehr Kopf!
    Hex, hex!

    Wenn Du denkst, die Bauernregeln hätten sich für heute erledigt, muss ich Dich leider enttäuschen. Ich hab noch drei:

    Hast Du nur einen löchrigen Sonnenhut
    ist der Sonnenschutz nicht mehr ganz so gut!

    Einparken mit Hänger ist nicht schwer,
    es muss nur eine extrariesen Parklücke her!

    Tiefkühlpizza schmeckt doppelt gut,
    wenn man sie vorher in die Backröhre tut!

    Wie immer zu Schluss der beliebte Tipp des Tages. Er befasst sich heute mit Deinem Plan, das Jahr 2012 zweimal zu begrüßen:

    Nolli, es wird Dir nie gelingen
    von der Gegenwart in die Zukunft zu springen
    und es führt für Dich zum Glück
    auch kein Weg in die Vergangenheit zurück!

    Morgen ist Heute schon Gestern! Weiß der Bruder der … und Gründer der …

    *1) W_ahrheits-G_ehalt

    AntwortenLöschen