Freitag, 29. April 2011

Museum, Art Gallery & Kings Park

28.04.11
Nach einem sehr eintoenigen Fruestueck (Brot mit Scheiblettekaese und Milch) habe ich mich zu Coles (Supermarktkette) aufgemacht, um mein Nahrungsmittelumfang etwas zu erweitern. Nachdem ich nicht mehr weiss, wo ich meine Kellogspackung von gestern hingestellt habe, habe ich mir dort eine neue Familypackung geholt. Die 800gr sollten einige Zeit reichen. Daneben umfasst meine Vorratstuete ein Nutellaabklatsch und Pfefferminztee.
Bemalte Wand im Museum
Gestaerkt habe ich mich dann mit Sebastian und Lena auf gemacht ins Museum und in die Art Gallery. Bei beidem ist der Eintritt kostenlos. Neben vielen ausgestopften Tieren, zeigte es die Geschichte der Aborigines auf. Daneben gab es eine Ausstellung ueber AC/DC. Allerdings war das Museum jetzt nicht so spektakulaer. Anschliessend betrat ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Kunstausstellung. Es hat mir auch fuer die naechsten 20 Jahre gereicht. Was an einem schwarzen Brett Kunst sein soll, weiss ich nicht. Ungefaehr genaus so kuenstlerich wertvoll ist ein blaues Bild mit einem weissen Strich von rechts unten zum linken Bildrand mit dem Titel: "From here to there" oder so aehnlich. Naja wems gefaellt......

Skyline von Perth
Swan River
Kings Park


Kaum aus der Kunstgallerie raus, wurden wir von zwei Deutschen angesprochen, ob wir wuessten wos einenen Supermarkt gibt. Nachdem man sich ueber die Standardfragen ausgetauscht hatte, (Wie lange seid ihr in Perth/Australien, Was habt ihr spannendes gemacht bisher, Wo habt ihr gearbeitet usw.) schauten wir uns ihren Minibus an, den sie gerne verkaufen moechten. Fuer das Gute Stueck (ein Ford Baujahr '97 in Queensland zugelassen) wollen sie etwa 4000AUD haben. Im Preis inbegriffen sind so ziemlich alle Utensilien, die man fuers ueberleben auf Campingplaetzen braucht. Das tolle an der Sache. Hinter den Vordersitzen ist eine Matraze eingelassen, auf der man zu zweit schlafen kann. Allerdings kann ich mir alleine ein Auto nicht leisten, ausserdem ist das wohl auch nicht besonders spannend.
Nach diesem wirklich interessante Einblick machten wir uns auf Richtung Kings Park. Er lgrenzt praktisch an die Innenstadt, sodass man einen ganz guten Ausblick auf die Skyline hat. Da die Sonne hier recht zuegig untergeht habe ich mich von dort direkt auf in die Bibliothek gemacht, um diesen Bericht zu schrieben :)



P.S.: Und was dafür natürlich bei keiner Reise fehlen....na klar: Bilder von landen oder wie in diesem Fall startenden Flugzeugen ;)


3 Kommentare:

  1. Hallo Olli,

    wir freuen uns,wenn wir hören das es dir gut geht.

    Heute war die große Britische Roayal Hochzeit und wir gucken im Moment die Highlights.

    Hast du das mit deinem Netbook immer noch nicht raus bekommen ?(Vieleicht weiß der Mann an der Retzeption was.)

    Du hattest mir gesagt das noch einer nachkommen woltte, ist der schon angekommen ?

    wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Spaß.

    Viele Grüße aus Neuss

    Die 4 Ickelings

    AntwortenLöschen
  2. Ja ja, du und deine fliegenden Fortbewegungsmittel ;-)

    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde mich jetzt auf machen in die City und mir nen Surfstick holen, der dürfte auf die Dauer günstiger sein als Internetcafes. Aber in der von meinem Hostel gibt es zwei freie Wlannetze. Unter anderem vor und in der Bibliothek und da funktioniert das Netbook.
    Der Martin kommt am Dienstag in Perth an. Im Moment sollte er in Kuala Lumpur sein.

    Fliegende Fortbewegungsmittel sind was feines. Ich habe noch ein paar mehr Fotos von ihnen gemacht. Willst du sie sehen Susanne? :D

    AntwortenLöschen