Samstag, 30. April 2011

29.04.11
Da das Wetter weiterhin gut ist, habe ich mit Timo einem deutschen Backpacker beschlossen am Freitag zum Scarborough Beach zu fahren. Mit einer Familienkarte für 9AUD (wirklich günstig) ging es mit Bus und Bahn Richtung Strand. Auf Grund vieler Wellen tummelten sich viele Surfer im Wasser. Auch wir ließen es uns nicht nehmen kurz im  indischen Ozean zu baden. Nachdem uns der erste Surfer fast über den Haufen gefahren hatte, gab er uns anschließend den Tipp einfach unterzutauchen, wenn wieder mal einer auf uns zu kommt. Gesagt, getan. Er fragte zudem noch neugierig woher wir kommen würden?! Er tippte auf Schottland: "Because of your white skin" :). Das Wasser war zwar nicht klar, aber ich glaube sauberer als das Nordsee- und Ostseewasser, in dem ich bisher mal schwimmen war.





 Nachmitags machten wir uns nocheinmal auf in den Kings Park, um dort über eine "atemberaubene Konstruktion aus Stahl und Glas in den Baumwipfeln" umherzulaufen. So oder so ähnlich beschrieb es der Reiseführer. Naja atemberaubend ist anders. Aber da es for free ist, sollte man es wohl mal besucht haben.


Baum aus dem Jahre 1929

Skyline

Welches der beiden Skylinebilder schöner ist, dürft ihr entscheiden ;)


4 Kommentare:

  1. Hallo Olli, schön, daß du so eifrig photographierst und schreibst, jetzt mußte ich erstmal ein paar Tage nacharbeiten.Natürlich gefällt uns das Skylinebild mit dem Nolli ( shortform f. Neusseroliver )besser.It`s cool man !
    So schön, daß wir im Meer baden könnten ist es hier leider nicht mehr, dafür könnten wir aber ohne viel Anstrengung zum Walpurgisnachtfest auf den Blocksberg fliegen, so stürmisch ist es bei uns. Ob es in Novaesiacity auch so ist, wissen wir hier in Zentralrheinhessen natürlich nicht.
    Bei Ostwetterlage, wie im Moment, können wir übrigens auch hier viele von deinen Lieblingsfortbewegungsmitteln auf dem Landeanflug zum FRA Airport sehen.
    Hoffentlich haben dir die Kekse geschmeckt, wir haben dabei leider in die Röhre geguckt, wir wünschen dir aber trotzdem viele weitere kulturelle Highlights für Umme.
    Es grüßen dich deine z.Z.ziemlich weit von dir wohnende Tante, aber im Moment näher als die anderen :-),und der passende Onkel dazu

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja traumhafte Bilder !! :)

    Wer ist Timo ?
    Ist das der der noch nachkommen wollte ?

    Genieß noch das schöne Wetter.

    Bis bald mal
    Dein Lieblingscousin Benni :)

    AntwortenLöschen
  3. Nolli Lenschi aus Novaesiacity eine tolle Kreation. Wer hätte sowas vor 20 Jahren gedacht.
    Es grüßt die Schwester deiner ziemlich weit weg wohnenden Tante nebst Gatten und Töchterchen

    AntwortenLöschen