Donnerstag, 28. Juli 2011

Ich komme der australischen Arbeitsmentalität mit jedem Tag näher!...

...Wenn ich mich nur noch weiter anpasse, dann dürfte ich mich wohl bald rückwärts bewegen. Ich weiß nicht, wie man so eine Wirtschaft am laufen halten kann, aber es scheint anscheinend zu funktionieren. Um kurz beim Thema Arbeit zu bleiben: Desmond, also mein Chef, hat wohl anscheinend das Gefühl, dass entweder in der nächsten Zeit hunderte von Autos schlagartig neue Reifen brauchen, oder dass die Reifenproduktion in China/Taiwan ins stocken kommt - aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen. Denn anders ist es nicht zu erklären, dass er mehr als 3500 Reifen geordert hat, die heute und gestern verteilt auf fünf Container angeliefert wurden. Gestern vier heute einer. Man kann sagen, es war ziemlich voll bei uns aufm Hof. Sehr faszinierend wie die Trucker ihre Fahrzeuge zentimetergenau rangieren. Das krieg ich noch nicht mal mit unserem Kia in einer einfachen Parklücke hin. So oder so müssen die Reifen entladen werde. Gestern einer, heute einer. Gute 2000 Reifen später platzen die Lager aus so ziemlich allen Nähten und ich weiß nicht, wie man da jemals einen Reifen wiederfinden soll, aber das soll ja nicht mein Problem sein. Die große Frage ist jetzt nun: Wohin mit den Reifen aus den anderen drei Containern? Also ich weiß es nicht, und anscheinend auch sonst niemand. Warten wir mal auf ein Wunder!
Die Bullbar, so heißen die Kängurufänger vorne an Autos und LKWs, ist so groß wie ich. Nur mal so zum Vergleich.




Ansonsten ist eigentlich nicht viel passiert. Sehr schön finde ich, dass ich am 26. Juli meinen vierten Monat hier in Australien eingeläutet habe (Wer hätte gedacht, dass ich das erlebe) und 2008 mit Susanne, Sabine, Nadine und Stefan am 26. Juli Australien von Sydney aus verlassen habe......Auch schon wieder drei Jahre her.

Crepes mit Nutella und Banane

4 Kommentare:

  1. novaesialisa und wibamanni29. Juli 2011 um 01:26

    Hallo Olli,
    das Kompetenzzentrum bummelt,den Kommentar zu deinem letzten Eintrag haben wir knapp verpasst. Wir wollten gerade loslegen, da heben wir den Blog von heute entdeckt. Aber es ist auch nicht so schlimm,denn der Rheinradler hat sich für uns alle ordentlich ins Zeug gelegt und eine intelligente Weisheit nach der anderen rausgehauen.Und er hat komplett recht, Wöllihausen freut sich über den ausgewählten Standort für die Pfefferminzeisfabrik, denn wir haben kein Problem, diese Zone stehts weiträumig zu umfahren. Danke,Olli für dein Verständnis und dem Rheinradler für seine Initiative.
    Dein Kontainerreifenplatzproblem können wir trotz massenhafter Kompetenz leider nur sehr partiell lösen. 8 Reifen(4 Winter 4Sommer)kannst du mit deinem Gabelstabler dem Kompetenzzentrum in die Einfahrt schieben, wir suchen was frisches, dann brauchen wir nur noch die passende Karosserie drumherum, aber das ist ja kein Problem :-)
    Neidisch beobachten wir schon seit Tagen, was so auf deinem Teller landet, können wir uns auch schon auf einen Olliisbackkänguruburger freuen ?
    Und ein Nutellacrepes mit Banane ist ja beinahe unschlagbar hmmmmmmmm......
    Na ja wir wollen jetzt aber mal nicht soviel jammern, den wir haben auch Aussicht auf kullinarische Leckerbissen, denn C&T kochen Morgen für uns: Putenschnitzel Tomate Mozzarella, Reis und Salat. Freu!!!
    Und zum Schluss gibts heute noch einen Küchentipp:

    Auf dem Crepes mit der Banane
    fehlt nur noch geschlagene Sahne !

    Viele liebe Grüße aus dem endlich sonnigen Zentralrheinhessen an dich und das Volk der Mitblogger, nachdem 50% des Kompetenzzentrum heute Morgen unter die Extremnaturdusche geraten sind, wie immer von der am.....

    AntwortenLöschen
  2. Hey Oliver,
    ich glaube ich habe den Grund gefunden, warum die Monster-Trucks (man schaue sich nur mal die riesen Fangzähne an (die armen Kängurus)) so problemlos rangieren können. Wenn Du Dir Dein Foto mal genau anschaust, findest Du die Lösung. Es ist ganz banal. Es liegt an dem kleinen Hinweisschild, welches an dem Bullbar angebracht ist: Please DRIVE SAFELY. Also, wenn das alle berücksichtigen kann doch gar nichts passieren! Mir stellt sich da nur eine ganz andere Frage, wissen das auch die Kängurus? Ach, ne wie dumm von mir, Kängurus driven ja nicht, die hüpfen.
    In diesem Sinne DRIVE SAFELY egal ob mit dem Fahrrad oder dem Gabelstapler und herzliche Grüße aus dem regenfreien Nordhessen an alle und besonders an die, die sich in aller Herrgottsfrühe schon eine Naturdusche gönnen.

    AntwortenLöschen
  3. Oma V. und Novaesialisa1. August 2011 um 00:14

    Hallo Oliver,
    das Wort zum Sonntag kommt heute autorisiert von Opa V., der leider verhindert ist, Dich aber ganz lieb grüßen läßt, mit ganz viel Frauenpower aus der Zweigstelle des Kompetenzzentrums AAS 24. Jetzt fällt uns gerade nichts Kluges ein, wir müssen unser Hirn anstregen und wir hoffen, es kommt bald was Schlaues. Wir wissen ja nicht, was es bei Dir heute gegeben hat? Wir waren schön Speisen am Markt in Novaesiacity. .........gefühlte 20 Stunden später, leider sind wir heute etwas blockiert, deshalb:
    Fällt dir weiter nichts mehr ein,
    laß es mit dem Schreiben sein.
    In diesem Sinne grüßen Dich Novaesialisa und Oma V.

    AntwortenLöschen
  4. Hi Nolli, der noch nicht gefunden hat!

    Ich stelle fest, dass Du die Liste der IzSdvAbSdDwswV noch nicht gefunden hast. Ganz heißer Tipp: Schau mal bei den Kommentaren nach. Die liest Du doch! Oder? Und wenn Du die dann gefunden hast, darfst Du Dich zur Belohnung auch eintragen. Versprochen!

    Die Australischen Trucks sehen imposant aus. Aber zentimetergenau rangiert? Schick die Anfänger zur Nachschulung! Hier "www.offergeld.de" können die es lernen!

    Ich versuche Dir ja die Bauernregeln in den Kopf zu hämmern, aber leider ist der Erfolg bisher bescheiden!

    Desmond kennt alle: Desmond Cheffe, Desmond lässt Reifen tragen
    Nolli hat keinen Schimmer: Nolli nicht Cheffe, Nolli muss Reifen tragen!

    So sieht es leider aus. Damit sich das ändert die Bauernregel für Reifenhändler exklusiv für Dich. Alle außer Nolli mit geschlossenen Augen die nächsten 6 Zeilen überspringen!

    Soll Dein Reifenhandel prima laufen,
    musst Du Reifen in großer Stückzahl kaufen!

    Hast Du ausreichend Reifen im Regal,
    sind Dir Lieferengpässe ganz egal!

    Hast Du keinen Reifenhaufen,
    hast Du auch nix zum verkaufen!

    Alle Augen wieder auf! Niemand braucht den beliebten Tipp des Tages verpassen. Diesmal ist er in besonderer Meinung dem Kompetenzzentrum gewidmet!

    Ist Brille oder Bildschirm verschmutz,
    gehören die mit weichem Tuch geputzt!
    Dann erkennt man auch die Sahne,
    neben dem Crepes mit der Banane!

    Gruß vom Bruder der … und Gründer der Initiative zum Schutz der vom Aussterben bedrohten Spezies der Du weißt schon was Verabscheuer

    AntwortenLöschen