Montag, 4. Juli 2011

Guten Tag! Ich würde gerne für die nächsten zwei Nächte auf der Toilette einchecken!

Da schreibt man mal ein paar Tage nichts, da machen sich schon Entzugserscheinungen breit :).
Erster richtiger Arbeitstag. Heute will dieser Container leergeräumt werden. Die Frachtliste listet 463 Reifen auf. Also zu erst drei Stapel à (oder á? Weiß ich nicht, ist auch egal alternativ hätte ich noch â oder einfach nur a im Angebot) acht Reifen auf eine Palette stapeln, Palette mit Gabelstapler ins Lager, Reifen von der Palette runter, an ihren finalen Bestimmungsort rollen und auf neue Reifenstapel stapeln. 11 Stück übereinander. Jeder Reifen musste also zweimal angefasst werden. Macht 926 Reifen. Etwa 10 kg pro Reifen.....What the Hell..... besser nicht drüber nachdenken. Ab und an kamen auch mal Alex oder Brian zur Hilfe und trugen den einen oder anderen Reifen. Die ganze Aktion nahm eigentlich den ganzen Tag in Anspruch. Meine morgendliche Motivation verschwand gegen Mittag, als mir Desmond meinen Lohn offenbarte: 17,18AUD/Std. Zzgl. 9% Rente. Das ist ja noch weniger als beim letzten Job. Naja im Container warten noch ein paar dutzend Reifen. Ist auf jeden Fall ein Grund sich nicht zu überarbeiten. Am frühen Nachmittag sind dann alle Reifen sicher und wohlbehütet ins Lager verfrachtet worden.
Da muss man schonmal klettern.
Ich soll dann auf dem Nachbargelände aushelfen. Dort muss noch ein kleiner Truck beladen werden, der Bauteile für einen Zaunbau nach Broome bringen soll. Also noch eben 40 Stahlträger und doppelt so viele Querstreben aufladen. Dann soll ich ich 120 Metallplättchen abzählen, für jede Querverstrebung zwei Plättchen erklärt mir der Typ. 120?! Ich frage mal lieber nach, ob ich dann nicht besser 160 abzählen soll?! Er ist verwirrt. Kramt seine Skizze raus, rechnet irgendwas nach und kommt auch auf 160. Für irgendwas muss das ABI ja gut gewesen sein. 160 Plättchen sind dann schnell abgezählt. Ja als nächstes soll ich 1360 Schrauben abzählen. Ich glaube ich habe etwas verdutzt geguckt. Sicherheitshalber mal nachfragen: 1360? 1360! One-three-six-zero?? One-three-six-zero!! Er hat mir diesmal nicht gesagt wie er darauf kommt, ich habe auch nicht nachgefragt. Für alle zehn Schrauben, eine Schraube zur Seite legen, sonst gibt das nichts. Kurz vor fünf habe ich dann die 1360 Schrauben abgezählt. Der Australier hat in der Zwischenzeit 1360 Muttern abgezählt. Damit war der erste Arbeitstag beendet. Im Hostel gab es dann Nudeln mit Hackfleisch.
Es ist Donnerstag der 30.06 und somit Monatsende, das erste halbe Jahr ist auch schon wieder vorbei (weiß der Kuckuck wo diese 365:2 Tage hin sind. Und was ist eigentlich mit dem halben Tag?? Wann und wo darf man den erleben) und in Australien ist das Finanzjahr vorbei. Das heißt ich kann mir meine Steuern zurückholen, die ich bisher gezahlt habe. Zumindest theoretisch, vorausgesetzt ich bekomme von Fusion noch meine Lohnabrechnung zugeschickt. Aber die kommt bestimmt noch, bestimmt! So oder so klingelt der Wecker um 6:30. Arbeiten! Der Tage heute ist etwas entspannter als der Vortag, aber trotzdem anstrengend. Irgendwie dauern die 9 Stunden aber immer ewig, obwohl man arbeitet. Abends gibts Reste. In der Nacht wache ich auf mit dem Gefühl, als würde ich im Ofen liegen. Die Klimaanlage im Zimmer läuft. Irgendwas stimmt nicht. Das Fieberthermometer verrät 39,1°. Was soll das denn jetzt? Paracetamol einwerfen, dem Notfallkoffer der Patentante sei Dank, und versuchen weiter zu schlafen. Es bleibt beim Versuch. Die Frage die sich aufdrängt: Arbeiten gehen? Ja oder nein! Am dritten Tag schon fehlen? Mal sehen wie es in 6 Stunden aussieht....37,8°! Für morgens alles andere als ein Topwert. Ich beschließe trotzdem zur Arbeit anzutreten. Nach Hause gehen kann ich immer noch. Eigentlich ein zieeemlich entspannter Tag, eigentlich. 9 laaaange Stunden später finde ich mich dann im Hostel wieder. Ausgerechnet heute am Territory Day (Es wird die Unabhängigkeit von South Australia gefeiert) und es ist der einzige Tag im Jahr, in dem die Territorianer selber ein Feuerwerk zünden dürfen (Silvester ist es wegen Waldbrandgefahr verboten) bin ich krank. Eins lässt sich abend schon nach ein paar Minuten feststellen. Die Böller sind wesentlich lauter als bei uns, WESENTLICH! An schlafen ist nicht zu denken. Das Fieberthermometer verrät am nächsten Morgen, dass die Aspirin vom Abend eher weniger geholfen hat. Zum Fieber gesellt sich Durchfall und so wird der Samstag zu 50% auf der Liege am Pool und zu 50% aufm Klo verbracht. Herrlich! Cola und Salzstangen schaffen etwas Abhilfe. 
Tee in Topf machen, Topf in kaltes Wasser, nicht mehr ganz so heißen Tee in Plastikflasche...

Abends nochmal ne Paracetamol einwerfen und auf eine ruhige Nacht hoffen. Man kann sagen in der Zeit von 20-2 Uhr hätte ich auch auf Klo einchecken können, da hätte ich mir zumindest die Latscherei sparen können. Alter Schwede, ich glaube ich noch nie so viel Zeit aufm Scheißhaus verbracht, wie in den letzten 24 Stunden. Unglaublich. Sonntagmorgen beschließe ich dann doch mal den Onkel Doktor aufzusuchen. Schaden kanns ja nicht. Fieber scheint sich zwar zu verabschieden, aber der Magen macht immer noch sein eigenes Ding. Alena fährt mich hin. Danke dafür nochmal. Zwei Stunden später, weiß ich, dass ich mir wahrscheinlich etwas virales Eingefangen habe, die aber hier bei Durchfall erst nach zwei Wochen was machen. Aha. Zitat des Arztes. „For every shit, drink a cup“. Alles klar. Er gibt mir ein Rezept, was ich aber erst einlösen soll, wenn es in sieben Tagen noch nicht besser ist. Der Besuch kostet 80AUD. 
kein seltenes Bild im Supermarkt in Down Under....

Zurück im Hostel geht es mal wieder an den Pool. Selbe Liege wie am Vortag. Dort sitze ich nun und schreibe diesen Eintrag. Seit dem ich die Praxis verlassen habe, war ich kein einziges mal mehr aufm Klo. Vielleicht hat der teure Besuch ja schon ausgereicht. Hoffentlich. Morgen werde ich aber wohl nicht arbeiten gehen. Egal wie es mir geht. Alles in allem nicht wirklich dramatisch, aber mega nervig. In diesem Sinne: Immer schon gesund bleiben und allzeit einen guten Schiss ;)

Zum Schluss kann ich euch noch diesen Beitrag von Martin empfehlen: http://schoberlicious.blogspot.com/2011/06/resume-westkuste-northern-territory.html

5 Kommentare:

  1. Hey Oliver,
    oder soll ich besser sagen,
    Hallo liebes kleines Scheisserlein ! ;-)

    Ja ja , wer den Schaden hat ......

    Ersteinmal die besten Genesungsgrüße aus der fernen Heimat !! Auf dass Du bald wieder bei Kräften bist.
    Hier noch eine kleine Bilanznachhilfe. 5 Tage die Woche 9 Std. arbeiten für 1,0 AUD weniger ist am Ende der Woche für die Urlaubskasse immer noch attraktiver als 4 Tage für 18,00 AUD die Stunde !! ;-)
    Ok der Krankheitstag macht bei dieser Betrachtung einen kleinen Strich durch die Rechnung, aber das kannst Du ja in den nächsten 2 - .... Wochen wieder rausholen. Und dann freut sich doch der Backpacker Oli, wenn der Rubel ordentlich rollt. Denn nach viel Schweiss kann dann wieder der angenehme Teil der Reise - Sightseeing - beginnen.
    In diesem Sinne, rann an die Reifen, T-Träger. Schrauben, Muttern oder auch Töchter !! :-)
    Bis die Tage.
    Liebe Grüße von den Selikumern !!!!

    AntwortenLöschen
  2. Novaesialisa und Wibamanni5. Juli 2011 um 05:54

    Hallo Olli,
    das Kompetenzzentrum Wöllihausen meldet sich, wenn auch unter erschwerten Bedingungen, wenn es der Ernst der Lage erfordert, selbst aus den entferntesten Winkeln der Welt, diesmal aus Breskens, NL. Leider kommt für dich die Weisheit des Tages zu spät für den Arztbesuch:
    Sitz du tagelang auf`m Klo,
    hast du `nen Virus oder so.
    Du siehst, dein Kompetenzzentrum kann dir fast immer helfen und wünscht dir weiter gute Besserung.Liebe Grüße von der noch weiter als sonst......

    AntwortenLöschen
  3. Novaesialisa und Wibamanni5. Juli 2011 um 06:05

    @Rheinradler
    Das Kompetenzzentrum dankt für deine Initiative, da wir aber in unserer Außenstellt nur im Notbetrieb tätig sind, mußt du uns nochmal detailliert aufklären. Was heißt IzSdvAbSdDwswV ganz genau? Na ja die Hauptsache ist, die Fabrik findet einen anderen Standort. Deshalb danken wir auch der Maus,die dafür gesorgt hat,daß die Unterschriftenliste schon extrem lang ist.
    Vielleicht kann ja auch jemand eine Initiative gründen, die den Bau der Fabrik in Uvos großem Garten vorsieht, denn das wäre doch der beste Kunde. Liebe Grüße bis bald von Novaesialisa und Wibamanni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Oliver,
    Du musst nicht traurig sein, denn der nächste Feiertag kommt bestimmt und zwar schon bald. Selbstverständlich nur für Dich und auch nur dann wenn Du Dich am 1. August noch in NT aufhälst.
    Dann ist nämlich Picnic Day. Da gibt es zwar kein Feuerwerk, aber vielleicht brauchst Du da nicht arbeiten, denn es ist ein Montag. Für alle die nicht wissen was am Picnic Day gefeiert wird, es ist der Beginn der Sommerferien:-). Muss man nicht verstehen, denn in Australien ist ja Winter. Dies ist übrigens KEIN Aprilscherz. Also Oliver freu Dich auf den 1. August und guck, dass das stille Örtchen Dich nicht mehr so oft sieht;-).
    Liebe Grüße Uvo

    AntwortenLöschen
  5. Hi Nolli, der mit dem Taschenrechner ohne Prozent-Chip im Kopf!

    Nun kennen wir auch ganz genau Dein Training für die Du weißt schon was Werbung. Die einen bezahlen in Schicki-Micki-Mucki-Palästen teuer dafür, Du vermarktest effizient Dein workout. Besser kann es nicht laufen!

    Hast Du uns bezüglich Deines Verdienstes Halbwahrheiten aufgetischt oder schwächelt Deine Rechnersoftware? Für den 2. Fall eine Motivationsspritze!

    Job 1: 18,00 AUD / Std
    Job 2: 17,18 AUD / Std zzgl. 9% Rente = 18,73 AUD / Std!

    Falls die Rente an Kurzzeithobbyaustralier nicht direkt ausgezahlt wird nur nicht verzagen:

    In der Jugend keine Zeit verschenken!
    Schon heute an die Zukunft denken!
    Dann lebst Du als Opa in Saus und Braus,
    und haust die Rente für die Enkel raus!

    (Frag mal Opa V, der weiß das ganz genau!)

    Ich hoffe, dass - Dank intensiven Einsatzes aller bekannten Hausmittel - mein beliebter Tipp des Tages zu spät für Dich kommt:

    Hast Du auf der Doppelnull was zu lesen,
    wird es nicht langweilig beim genesen!

    Gruß vom Bruder der ….und Gründer der Initiative zum Schutz der vom Aussterben bedrohten Spezies der Du weißt schon was Verabscheuer

    In letztgenannter Eigenschaft vermisse ich noch Be, Ma, !!! NOLLI !!!, Oma V, Opa V, Pi, Sabine, Schwesterherz, Su, Uvo und viele andere auf der Liste!

    -------------------
    Mit der Eintragung meines Namens unterstütze ich die Forderung der IzSdvAbSdDwswV:

    So lecker auch Du weißt schon was sei
    Wöllihausen bleibt Du weißt schon was frei!

    1. Rheinradler
    2. Novaesialisa
    3. Wibamanni
    4. Die Maus
    5. Elefant
    6. Ente
    7. Maulwurf
    8. Jasper, der Pinguin
    9. Käpt’n Blaubär
    10. Bärchen Gelb
    11. Bärchen Grün
    12. Bärchen Rosa
    13. Hein Blöd
    14. Shaun das Schaf
    15. Franz von Hahn
    16. Johnny Mauser
    17. Schwein Waldemar
    18. …
    19. …
    -------------------

    AntwortenLöschen