Sonntag, 1. Januar 2012

HAPPY NEW YEAR


Während ihr noch (euren Rausch aus-)schlaft, rastet bei uns das Wetter um15 Uhr schon vollkommen aus. 37°C. Heute morgen um 0945 waren es schon 30°C. Besser das klimatisierte Wohnzimmer nicht verlassen. Das blöde ist nur, wir müssen noch nach Woolies.
Wir haben uns hier eben das Feuerwerk in Sydney auf Youtube angeguckt und ich bin ehrlich gesagt ein wenig traurig meinen Plan New Year in Sydney zu sein gecanceled zu haben. Naja man muss ja noch Pläne haben.....
Hier gibt es den Link zum Livemitschnittes des Feuerwerks des australischen Fernsehsenders Nine Network Australia. Das Feuerwerk dauerte 12 Minuten, für jeden Monat eine, wurde von sieben Booten, sieben Wolkenkratzern und der Harbour Bridge gezündet und kostete rund 6,5 Mio. AUD (5,1 Mio. €). Etwa 1,5 Mio. Menschen verfolgten es in Sydney. Viele Backpacker, die ich hier in Australien kennen gelernt habe, haben sich zum Teil 7-8 Stunden vor Mitternacht auf zu Oper und Harbour Bridge gemacht, um einen guten Platz zu ergattern. Aber das ist es wohl wert!



http://www.youtube.com/watch?v=_crNUYe3q8g



Wir haben uns kurz vor Mitternacht zum River aufgemacht, dass „Feuerwerk“ gesehen und wollten dann in den Renmark Club. Um kurz vor 1 Uhr ließen, die aber keinen mehr rein. Also sind wir etwas sinnlos durch Renmark gelaufen, sind dann mit einem kleinen Stopp am River wieder zurück ins Hostel gegangen. Ahja um zwei Uhr wurde die New Year Party, wie geplant, beendet.....dazu fällt einem dann auch nichts mehr ein. Also haben wir im Hostel unsere eigene Party veranstaltet.

6 Kommentare:

  1. Hallo Oliver! Da das Hirtenhaus keinen Rausch ausschlafen muss, sind wir auch schon am frühen Neujahrsmorgen in der Lage, dir ein gutes und erfolgreichen Jahr 2012 zu wünschen. Die "Mädels" waren auf diversen Partys unterwegs und die "Alten" haben aufs Haus aufgepasst und nebenbei noch den Geburtstag der Nachbarin gefeiert. Nun wünschen wir dir noch eine gute Restzeit in Australien und grüßen auch alle fleißigen Leser und Schreiber deines Blogs und wünschen allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr. Liebe Grüße aus dem Hirtenhaus.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Oliver,
    da können wir nicht mithalten 37 Grad am Jahreswechsel, aber immerhin sind es bei uns frühlingshafte 13 Grad. Das ist doch mal eine Alternative.
    Das Feuerwerk in Sydney können wir leider nicht gucken. Dieser Hinweis erscheint beim anklicken der Youtube Seite."Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden.
    Das tut uns leid."
    Also müssen wir uns auf die Berichte im Deutschen Fernsehen beschränken.
    Dir ein aufregendes Neues Jahr und allen Deinen Lesern noch viele tolle Berichte aus Australien,
    Liebe Grüße
    Uvo nebst Gatten

    AntwortenLöschen
  3. Hi Nolli, der uns `ne lange Nase dreht!

    Satz mit x: war wohl nix! Dein Feuerwerk-Link zeigt leider keine farbenprächtig - leuchtende, bombastisch - krachende Lichtspiele vor Sydneys Skyline sondern zeigt nur den GEMA-Gedächtnis-Gedanken. Uvo war einen Ticken schneller und hat das Originalzitat schon eingestellt. Aber ob nun die Liveversion oder das Video verpasst: kein Grund zum traurig sein. Denn die 1. Bauernregel für 2012 lautet:

    Am 2. Juni kannst Du für lau genießen,
    was Japaner in Düsseldorfs Nachthimmel schießen.

    Kleiner Appetitanreger gefällig: http://www.japanisches-feuerwerk.de/duesseldorf/index.html

    Und dazu passend der beliebte Tipp des Tages

    Halt Dir den 2. Juni frei,
    dann bist Du hautnah dabei!

    Neujährliche Grüße vom Bruder der … und Gründer der …

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Oliver,
    zunächst ein gutes und gesundes Neues Jahr 2012 für Dich und Deine Mitstreiter sowie für alle Deine treuen Kommentar Schreiber. Wir wünschen Dir gute Gesundheit und viel Unternehmungslust. Aber daran fehlt es Dir ja Gott sei Dank nicht. Wie aus Deinem Bericht zu erkennen ist, hat sich kein Fahrer gefunden, der Euch an die Grenze von South Australia / Victoria gebracht hätte, gefunden. Wir sind aber froh, dass es in Renmark auch ein Feuerwerk gegeben hat und Ihr im Hostel noch schön gefeiert habt. Bei uns in den Nachrichten konnten wir etwas vom Silvesterfeuerwerk in Sydney sehen. Samoa war Euch noch voraus, dort wurde zuerst das Neue Jahr begrüßt, die haben einfach den 30. Dezember gestrichen und waren deshalb die ersten. Wir haben ins Neue Jahr geschlafen und sind jetzt dafür auch fit. Liebe Grüße bis zum nächsten mal von Opa und Oma V.

    AntwortenLöschen
  5. novaesialisa und wibamanni2. Januar 2012 um 02:34

    Happy new year,dear Olli,
    auch das Kompetenzzentrum ist im neuen Jahr angekommen, Gott sei Dank ohne unerwünschte Haustiere. 15 Grad in Zentralrheinhessen haben uns noch nach der Arbeit in den Frühling gelockt.
    Das sind doch mal angenehme Temperaturen.
    Dir wünschen wir noch ein paar lustige Arbeitstage :-),und dann gute Reise.Herzliche Gruesse, wie immer von der am....

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Oliver,
    was war das für eine Freude, als bei mir im Büro das Telefon klingelte und Du dran warst, ebenso bei Opa zuhause. Es ist schon schön Dich persönlich zu hören und festzustellen, dass es Dir außer der Farmarbeit ganz gut geht. Jetzt sind Deine Tage in Renmark ja schon gezählt. Was Dich als nächstes erwartet werden wir ja bald erfahren. Nun wünschen wir Dir viel Glück bei der Weiterreise und freuen uns schon auf den nächsten Block. Bis dahin liebe Grüße von Opa und Oma V.

    AntwortenLöschen