Dienstag, 28. Juni 2011

Arbeit: Ja, nein, vielleicht!

Mit dem neuen Fahrrad ging es Sonntagmorgen kurz vor 7 Uhr zum Darwn Convention Centrre. Wieder mal eine Messe aufbauen. Der Full-Day-Arbeitstag war dann auch schon um 11:30 Uhr wieder vorbei. Toll... Shandelle, die Frau des Chefs sagt, sie wird mir eine SMS schreiben, ob ich Montag arbeiten muss oder nicht. Da bin ich ja mal gespannt. Da die Waterfront direkt hinter dem Convention Centre ist, liegt nichts näher als sich dort mal wieder unter eine Palme zu legen. Die geschmierten Brote wollen gegessen werden und meine Lektüre beginnt spannend zu werden. Später kommt Alena zufälligerweise noch vorbei. Wir beschließen mit anderen Backpackern, man könnte auch sagen Deutschen, am Abend den Mindil Beach Market zu besuchen. Der ist jeden Donnerstag und Sonntag gegen späten Nachmittag. 
Flugzeug der etwas anderen Art!

Vom Strand aus kann man den Sonnenuntergang beobachten. Schon lange keinen mehr gesehen..... 


Auf dem Markt machen zwei Typen Musik mit Didgeridoo und Schlagzeug. Netter Sound.

Am Abend treffen wir uns mit Sarah, Jeff, Tim und noch ein paar anderen und spielen Skat. Inzwischen klappts auch schon ganz gut. Das zählen wer am Ende, wie viele Punkte aufgeschrieben bekommt kapier ich zwar noch nicht, aber das können ja andere machen. Mit Jeff (Belgier) zurück im eigenen Hostel erzählt er mir, dass er gelesen habe, dass Montagabend unserer Zeit ein Meteorit in 18000km Entfernung an der Erde vorbeifliegt. Mal schauen, ob man ihn sehen kann. Zum Tagesabschluss schauen wir noch den Film „Eurotrip“; ein absolut bescheuerter Film. Ach die SMS habe ich natürlich nicht bekommen....

Ich beginne diese Woche ohne Arbeit. Allein diese Tatsache nervt schon tierisch. Und dann muss ich mein Zweibettzimmer, in dem ich die letzten beiden Nächte alleine gepennt habe verlassen und wieder in ein 4-Bett-Dorm umziehen. Nach fast zwei Wochen „Zweibettzimmerluxus“ ist das aber eher das geringere Problem. Im Hostel läuft mir dann noch das australische Ehepaar über den Weg, dass ich vor ein paar Tagen am Frühstückstisch kennen gelernt habe. Sie sind beide Renter und engagieren sich in einer Schule für Aborigines und wollten eigentlich letzte Woche schon zurück nach Melbourne fliegen, aber die Aschewolke hat ihnen da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Morgen früh fliegen sie dann aber los und checken deshalb heute aus. Noch bevor man sich voneinander verabschiedet gibt mir die Frau (Jeanette) noch ihre Visitenkarte und lädt mich ein, bei ihnen eine Woche unterzukommen, wenn ich Geld sparen muss oder mal in der Gegend bin. Sie wohnen 260km außerhalb von Melbourne. Sie schreiben mir auch gleich noch die Bahnverbindung auf und sagen, dass sie von Mitte August bis Mitte Oktober in Europa sind. Dort besuchen unter anderem die Familie ihrer Schwiegertochter in Dänemark. Sehr nett die beiden.
Zur Rezeption.


Blackboard: (Fast) alles Autos!

Da sich von Fusion ja keiner gemeldet hat, muss ich da wohl mal wieder anrufen. „Jaja, sie spricht mit dem Chef und ruft mich dann an“ Mein Gedanke lautet auch „jaja“.
Nach dem Mittagessen beschließe ich dann doch nochmal auf Jobsuche zu gehen. Mit dem Fahrrad geht es den Stuart Highway hinunter. Restaurants, Motels, Autohändler, Autohändler, Autohändler.....Ne wir brauchen keinen. Hier kommen jeden Tag mehrere Backpacker rein und fragen nach Arbetit. Mit Rad geht es noch weiter raus. Vor bei an der Feuerwehr auf die Bishop Street. Auch hier frage ich in diversen Geschäften; und in einem sagt man mir, ich solle morgen um 9 wiederkommen, da wäre der „Big Boss“ da und der sucht noch nach jemanden. Der Big Boss sei aber in Wirklichkeit eher klein :). Mit dem Gefühl irgendetwas in der Hand zu haben geht es wieder zurück Richtung Innenstadt und Waterfront. Zum Abendessen gibt es angebratenen Hühnchenbrust mit Zwiebeln, Möhren, Pilzen und als Beilage Reis. Sehr kreativ mal wieder. Eigentlich sollte das ganze in einer Sahnesoße gegessen werden, aber die Sahne steht noch im Kühlregal von Coles....

Der Tag beginnt ziemlich kalt. Die ganze Nacht hindurch ist die Klimaanlage in unserem Zimmer gelaufen und das spürt man. Die „Bettdecke“ - ein dünnes Laken – hilft da auch nicht. In einer halben Stunde geht der Wecker, da lohnt es sich nicht wirklich auf zustehen und sie auszumachen. Also noch ne halbe Stunde etwas fröstelnd im Bett liegen bleiben. Um 8:45 mache ich mich auf den Weg zum Reifenhändler von gestern. Der kleine Big Boss ist auch da und erwartet mich praktisch schon. Desmond kommt aus China und dealt mit Reifen, sonst wärs wohl kein Reifenhändler. Ob ich ein Hardworker sei, fragt er mich. Ich überlege kurz und sage ja. (Also eigentlich war das bisher mit der anstrengenden Arbeit in meinem Leben ja eher nicht so erfolgreich) Er schaut mich etwas ungläubig an und fragt wie alt ich sei. Ich antworte brav und er erzählt mir, dass er letztes Jahr in Deutschland war. Ein Foto vor dem Zugspitzkreuz zeigt er als Beweis. Was das ganze mit meinem Alter zu tun hat weiß ich nicht, ist ja auch egal. Er sagt, ich solle das ganze mal ausprobieren und wenn es zu anstrengend sei, solle ich bescheid sagen. Um 13 Uhr solle ich in Arbeitskleidung wieder da sein. Also geht es gute 20 Minuten zurück in die Stadt an die Waterfront. Schon mal ein bisschen entspannen. Im Hostel entscheide ich mich für Nudeln mit Ketchup zum Mittagessen und schwinge mich anschließend wieder auf mein Rad Richtung Bishop Street.
In "Arbeitskleidung"

Dort angekommen stellt er mich Brian und Alex vor, die beiden sind Brüder und arbeiten für ihn und sind nun meine Supervisor (ein total dämliches Wort wie ich finde). Alex ist 19 und Brian, dürfte der ältere vin den beiden sein. Als erstes soll ich Truckreifen von Stapeln auf Paletten umladen. Die Reifen gehen einen bis zum Bauchnabel und wiegen dementsprechend einiges. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Reifen gerollte habe oder die Reifen mich. Alles in allem zwar anstrengend, aber machbar. Nach einer Stunde ist das ganze erledigt. Da heute anscheinend nicht allzu viel los ist, haben die beiden Schwierigkeiten Arbeit für mich zu finden. Irgendwie geht der Tag dann doch rum, und um 16:30 darf ich gehen. Soll morgen um 8 Uhr wieder da sein und die ausgehändigten Formulare ausfüllen und wieder mitbringen. Wie viel Geld ich pro Stunde bekomme konnte oder wollte mir Desmond nicht sagen, da sein Buchmacher nicht da sei. Seltsam aber was will man machen. Arbeitszeiten seien von 8-17 Uhr mit einer Stunde Lunch. Also 8 Stunden am Tag mal 5 Tage die Woche. Der Rest des Tages ist schnell erzählt: Waterfront, mit Jeff zu Dominos Pizza essen, Formulare ausfüllen, Blog schreiben und dann gleich schlafen gehen. Bevor ichs noch vergesse. Fusion hat heute angerufen und gefragt wann ich arbeiten kann. Das ganze haben sie mir auf die Mailbox gequasselt. Ich solle doch mal anrufen. Guter Witz!

17 Kommentare:

  1. Novaesialisa und Wibamanni29. Juni 2011 um 01:53

    Hallo Nolli,
    deine, bzw.unsere Fetenaktien fallen und steigen ja ständig, man kann sich auf nichts mehr einrichten, aber immerhin du bist wieder unter, und das bei einem Chinesen,der schon auf der Zugspitze war, machst Konditionstraining mit dem Fahrrad, es gibt lecker Essen,wenn auch Trennkost (erst das Fleisch mit Gemüse, dann die Sahne),schmunzel!!, ordentlich Strandparty mit netten Leuten, und die Möglichkeit eine Woche unterzukommen ( wie weit ist denn das von dir weg, vermutlich ziemlich weit....).
    Heute gibts den schlauen Spruch des Tages nicht nur für dich, der gilt auch für Wöllihausen und den 500km Radius drumherum incl.Novaesiacity.
    Willst du nicht so furchtbar schwitzen,
    mußt du heut`im Kühlhaus sitzen.
    Liebe Grüße von der Schweißfront an die Waterfront wie immer von der....

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bruderherz hier spricht Schwesterherz,

    die Tante, die... hat es schon angedeutet. Bei uns ist heute faul im Garten liegen angesagt. Bei stolzen 34°C im Schatten! Ich werte das Ganze mal als sanfte Vorbereitung auf die noch höheren Temperaturen in Spanien. Im Gegensatz zu uns lagst du aber ja nicht auf der faulen Haut. Eine neue Arbeit. Glückwunsch. Drücken wir an dieser Stelle einmal die Daumen, dass die Bezahlung nicht unter aller Sau ist. Ansonsten solltest du dem tollen Autokünstler vielleicht einen Geschäftsvorschlag machen? Etwa so. "Wer putzt heutzutage schon noch? Kunstvolle Bilder in den Schmutz malen ist angesagt!" Einfach an den Straßenrand stellen, auf Kunden warten und die Sache ist geritzt.;) Eine Geschäftsidee, die bestimmt super fruchtet. Apropo fruchtet. Ich werde jetzt mal das Abendessen vorbereiten….

    AntwortenLöschen
  3. Hey Olli,
    nachdem Du die ersten Reifen ja schon gewuchtet hast und nicht zusammengerbochen bist, von mir ein ganz klarer DAUMEN NACH OBEN !!!!
    Weiter so !!
    Dein Rollprinzip ist der Anfang für innovative Weiterentwicklungen. Also nutze Deine 1000 Volt in der Birne um die Kraft der Arme + des Körpers optimal einzusetzen. Tägliches Radeln für die Beine und des Tagesarbeit für den Körper.
    Bin schon auf die ersten Bilder Deines bald gestählten Körpers gespannt !! Dann ist Dir der nächste Job in der Filmbranche sicher ! :-)
    Oder mit dem Sixpack-Körper auf einem riesengroßen Plakat mit Werbung für das herrliche Magnum-Pfefferminz ......
    Herzlichen Gruss aus good old Selikum

    AntwortenLöschen
  4. Hi Nolli, der das australische Bruttosozialprodukt emsig steigert!

    Du bist ja fleißig wie ne Biene und reißt einen Job nach dem anderen auf! Bisher ist da vor allem Power in den Armen gefragt: Dazu gleich der beliebte Tipp des Tages:

    Blattspinat!!!!! Dann klappt es auch in der Nach-OGDU-Ära als Supermagnumpfefferminzeiskultwaschbrettbauchwerbestar.

    Da hat der Braunenzuckerbrausen-Spezialist aus good old Selikum eine Spitzenidee in den Ring geworfen. Ich sehe Dich schon von jeder Plakatwand lächeln und in jedem Kanal rauf und runter laufen. Deutschland wird quasi Dank Dir von der Magnum trifft Minze Welle überrollt. Selbst die Bastion Wöllihausen wird schwach und schmilzt bei der zarten Versuchung dahin.

    Aber bis dahin gilt es erst mal für die am … die Fete zu sichern:

    - Du hast keine Schwierigkeiten neue Jobs zu finden!
    - Du kennst Backpacker auf Jobsuche!
    - Du kannst nicht auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen!

    Was liegt näher als gegen eine kleine Provision Jobs abzutreten? Arbeiten lassen statt selber arbeiten! Von „Herz“ an „Herz“ kam ja schon der Vorschlag zur Gründung einer Künstleragentur. Du siehst an Geschäftsideen mangelt es Deinen Fans hier nicht.

    Zum Abschluss mal eine richtige Skatregel: „Wer schreibt, der bleibt!“ und eine wichtige Bauernregel:

    Steht die Sahne noch in Coles Regal,
    isst Du ein bescheidenes Mahl!

    Wird das Hühnchen im Regal vergessen,
    hast Du noch Reis und Gemüse zum essen!

    In Coles Regal auch das Gemüse steht,
    kochst Du nur schmackhafte Reis-Diät!

    Gibt Coles Regal selbst den Reis nicht her
    bleibt Dein Teller leider leer!

    In diesem Sinne währe den Anfängen sagt der Bruder der

    AntwortenLöschen
  5. Novaesialisa und Wibamanni1. Juli 2011 um 02:01

    Hallo Nolli, Wöllihausen ist platt, der Rheinradler holt an Kompetenz stark auf und weiß auch die meisten Bauernregeln, daß verdient doch ein Sondermagnumpfefferminz, meinst du nicht ?
    Wir freuen uns mit jedem der eins gewinnt oder sich eins extra verdient, solange wir es nicht lutschen müssen.
    Nun noch die Weisheit des Tages aus deinem Kompetenzzentrum:
    Wird das Wetter stetig schwüler,
    ist es nur beim Radeln kühler.
    Viele liebe Grüße noch aus Wöllihausen, denn bald zieht das Kompetenzzentrum an die Waterfront :-),wie immer von der.....

    AntwortenLöschen
  6. Novaesialisa und Wibamanni1. Juli 2011 um 02:10

    Hallo Nolli, hier kommt noch ein kleiner Nachschlag NUR für die Orthographieexpertin und Einserabschlusskandidatin der Höheren Handelsschule aus Novaesiacity.Die Frage lautet:
    WO IST DER RECHTSCHREIBFEHLER im vorhergehenden Kommentar?
    Zu gewinnen gibt es für diese Person den RAtgeber:
    Endlich erwachsen !
    Die Antwort nimmt das Kompetenzzentrum Wöllihausen entgegen, Einsendeschluß ist der 1.Juli 2011 22.30 Uhr

    AntwortenLöschen
  7. @ Novaesialisa und Wibamanni,

    zum Glück wurde ich von 50% Prozent meiner Erziehungsberechtigten auf diese wichtige Frage aufmerksam gemacht, sonst hätte ich glatt den Einsendeschluss verpasst.
    Wie es auch so oft in hinter mir liegenden Klausuren der Fall war, ist mir die Fragestellung nicht ganz klar und ich antworte lieber zu ausführlich als zu knapp.

    Lösungsmöglichkeit 1: (falls sich die Frage auf Rheinradlers Kommentar bezieht)
    Hier findet sich lediglich ein kleiner grammatischer Fehler: „hast Du noch Reis und Gemüse zum essen!“ Korrekt müsste es „zu essen“ lauten. Dieser Faupax könnte aber auch unter dichterischer Freiheit abgestempelt werden.

    Lösungsmöglichkeit 2: (falls sich die Frage auf den Kommentar des Kompetenzzentrums bezieht)
    Hier ist in der Tat ein kleiner Rechtschreibfehler zu finden. Nach der neuen Rechtschreibung wird das Wort „dass“, wenn es als Konjunktion im Satz eingebaut ist, nicht mehr mit „ß“, sondern mit „ss“ geschrieben. Ganz einfache Merkregel für nicht Einserabschlusskandidatinnen der Höheren Handelsschule aus Novaesiacity: nur nach „ei“, „eu“ und „au“ folgt „ß“.
    Ich hoffe den gesuchten Fehler gefunden zu haben und bin auf eine entsprechende Reaktion gespannt.

    Viele Grüße an Wöllihausen…
    … ach und natürlich an Bruderherzi

    AntwortenLöschen
  8. Novaesialisa und Wibamanni1. Juli 2011 um 04:04

    Liebe Einserabschlußkandidatin der höheren Handelsschule,gut dass du so fixe 50%Erziehungsberechtigte hast. Du bist mit deiner Lösungsmöglichkeit 2 ganz nah dran. Das Kompetenzzentrum ist aber der Meinung, dass die Lösung eine andere ist. Deshalb geben wir dir noch eine zweite Chance. Wenn wir falsch liegen, dann kannst du uns bestimmt auch wieder so eine Superregel präsentieren :-)
    Wir sind auf deine Lösung gespannt,
    liebe Grüße nach downunder, das leider bei der Frauenfussball-WM (in diesem Wort wurde die eben von der Einserkandidatin beschriebene Regel angewandt)noch nicht punkten konnte und in den Rest der Welt, wie immer von der...

    AntwortenLöschen
  9. @ Novaesialisa und Wibamanni,

    ich bin ratlos. Habe den Kommentar jetzt vorwärts und rückwärts gelesen, die Satzstruktur verändert und jedes Wort einzeln unter die Lupe genommen. Aber ich finde keinen weiteren Fehler und bin somit fest davon überzeugt, dass kein weiterer Fehler vorhanden ist. Würde ich nicht auch, wenn ich weitersuchen würde die Kompetenz des Kompetenzzentrums in Frage stellen? Nein, nein dies ist nicht meine Absicht. Ich bin sehr auf die Auflösung gespannt und freue mich über das inzwischen von der Nationalmannschaft geschossene Tor.
    Liebe Grüße von Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  10. Novaesialisa und Wibamanni1. Juli 2011 um 07:37

    Liebe Einserabschlußkandidatin, wir meinen,dass,das "daß" mit nur einem s geschrieben wird, weil es durch dies ersetzt werden kann.
    Gibt es diese Regel nach der neuen Rechtschreibreform noch? Vielleicht ist unser Wissen überaltert, vielleicht können wir noch was lernen. Egal wie, wir freuen uns wieder von dir zu hören :-)
    Liebe Grüße wie immer von der.....

    AntwortenLöschen
  11. @ Novaesialisa und Wibamanni

    Vielen Dank für die Blumen! Vielen Dank, wie lieb von Di-ir!

    Wenn die Auslobung von köstlichem, unwiderstehlichem Magnum trifft Minze so inflationär weiter geht, braucht Nolli auf Grund der Menge nicht mehr über das Kühl-Transport-Problem nachdenken. Dann hilft nur noch der Bau einer Magnumpfefferminzeisfabrik in nächster Nähe! Wöllihausen wäre der ideale Standpunkt, wo dann den ganzen Sommer ein aromatisch- verführerischer Hauch durch die dortigen Weinwege und Gassen weht: Speziell für die ...: Genuss pur ganz ohne lutschen! Mittendrin im Schlaraffenland! Welch paradiesischer Traum.

    Klar gilt die Eselbrücke mit dem „dies“ noch. Das zeigt dann, dass das Das als Relativpronomen benutzt wird, das dann mit ohne gedoppeltem S geschrieben wird.

    Gruß vom Bruder der …

    AntwortenLöschen
  12. @ Schwesterherz

    Herzilein,
    Du musst nicht traurig sein.
    Dich auf `s Glatteis führen war gemein!
    So kann nur die Tante sein!

    Herzilein,
    kannst Du Ihr noch einmal verzeih`n?
    Morgen ist wieder Sonnenschein!
    Es renkt sich alles ein!

    Du bist natürlich kompetent über „zum essen“ gestolpert. Ich habe es - auch das wurde Dank Deines messerscharfen, analytischen Denkens von Dir richtig interpretiert - aber ganz bewusst als Stilmittel gewählt. Damit habe ich das „noch“ betont, um schon in dieser frühen Phase auf die sich anbahnende Katastrophe hinzudeuten. Andererseits konnte ich so geschickt die Steigerung „nur“ für die folgende Strophe aufsparen. Auch hier findest Du zusätzlich einen dramaturgischen Kunstgriff der Verstärkung. Der Quasikontrast „schmackhafte“ / „Reis-Diät“ schreit es sozusagen raus: Die Katastrophe „Teller leer“ steht unabwendbar bevor!

    Gruß vom Bruder der …

    AntwortenLöschen
  13. Novaesialisa und Wibamanni2. Juli 2011 um 00:54

    @ Rheinradler
    Du Streber!!!!!!! Wer hat dich denn gefragt ? Du kannst den Preis sowieso nicht gewinnen, denn in diesem Fall gilt die Bauernregel:
    Wird das Haupthaar immer grauer,
    macht der Ratgeber auch nicht schlauer !
    Und wer uns eine Magnumpfefferminzfabrik vor die Hütte setzen will, für den hat es sich auch zukünftig von seiten des Kompetenzzentrums ausgelobt! Guck zu, wie du das wieder gutmachen kannst.
    Du kannst froh sein, das wir dich noch grüßen, wie immer die am....

    AntwortenLöschen
  14. Novaesialisa und Wibamanni2. Juli 2011 um 01:07

    @ Schwesterlein
    Liebe Einserabschlußkandidatin der Höheren Handelsschule,
    die Schiedsstelle des Kompetenzzentrums Wöllihausen hat in außerordentlicher Sitzung beschlossen, dir den Preis ,den Ratgeber:Endlich erwachsen, zuzuerkennen.
    Erstens, weil deine angeführte Merkregel für alle Nichteinserabschlußkandidaten der Höheren Handelsschule zu 100% richtig ist und
    zweitens, weil dir der Rheinradler die Chance genommen hat, und seine Weisheit vom Relativpronomen rausposaunt hat, obwohl wir das von dir hören wollten. Da wir aber wissen, dass du das selbsverständlich auch gewußt hättest freuen wir uns, dir in Kürze den Preis überreichen zukönnen.
    Liebe Grüße an alle, besonders an Olli (wir warten ...aber nicht aufs Christkind),wie immer von der....

    AntwortenLöschen
  15. Opa und Oma V.3. Juli 2011 um 23:30

    Hallo Oliver,
    wir wissen garnicht warum Deine Schreiber sich untereinander ständig mit ihren Kommentaren anfeuern, da ja schon feststeht wer diesmal die Gewinnerin ist. Jedenfalls weißt Du ja nun bescheid und kannst Dir mit dem Bau der Magnumpfefferminzfabrik noch Gedanken machen, wo Du sie letztendlich hinbaust, denn bis Du Down Under den Rücken kehrst, vergeht ja noch etwas Zeit. Es ist zwar schön Arbeit zu haben, aber in Arbeit darf das nicht ausarten, denn Du willst ja nur Deinen Lebensunterhalt sichern. Es kann ja auch sein, dass Du es doch noch zum "Milliönär" schaffst. Wie gut, dass Du einen fahrbaren Untersatz hast, der nicht viel kostet und der Dich schnell zu jedem Arbeitsplatz fährt. Auf Kommentare aus Wöllihausen mußt Du vorläufig verzichten, da Novesialia und Wibamanni die Nordsee für sich entdeckt haben und erst zur großen Geburtstagsfeier von Tante Liesel und Onkel Rolf im vornehmen Kaiserhof in Willich wieder in Novesiacity eintrefen werden. Eine gute Woche und liebe Grüße wie immer von Opa und Oma V.

    AntwortenLöschen
  16. @ Novaesialisa und Wibamanni

    Anscheinend habe ich trotz meiner Bemühungen wieder zu schnell geschrieben. Das tut mir Leid und ich versuche es jetzt nochmal ganz - ich betone - ganz l-a-n-g-s-a-m.

    Es liegt mir fern Dir eine Fabrik für Du weißt schon was vor die Nase setzten zu wollen. Ich habe lediglich etwas übertrieben folgendes Schreckgespenst an die Wand gezeichnet: Das ausgelobte Du weißt schon was sprengt sämtliche Transportkapazitäten! Ob dieser Bedrohungen schien mir die watteweiche Formulierung: „Möglicherweise könnte unter gewissen Umständen, eventuell etwas in Umfeld des Kompetenzzentrum gebaut werden, das dort vielleicht gegebenenfalls wenig Behagen auslösen könnte“ unpassend. Damit hätte ich doch keinen wachgerüttelt! Ich habe doch nur sagen wollen: Hey Leute, seid kreativ, setzt andere Preise aus, aber nicht immer nur Ihr wisst schon was.

    Deine Empörung hat mich aber auf die Idee gebracht, eine Initiative zum Schutz der vorm Aussterben bedrohten Spezies der Du weißt schon was Verabscheuer (IzSdvAbSdDwswV) ins Leben zu rufen. Die Initiative fordert ein Reservat, eine Du weißt schon was freie Zone rund um Wöllihausen. Als erste Aktion stelle ich eine Unterstützerliste ein. Jeder kann sich eintragen! Dazu bitte ich ausdrücklich auch die bisherigen nur Mitleser! Tragt Euch ein! Nur Gemeinsam sind wir stark!

    -------------------
    Mit der Eintragung meines Namens unterstütze ich die Forderung der IzSdvAbSdDwswV:

    So lecker auch Du weißt schon was sei
    Wöllihausen bleibt Du weißt schon was frei!

    1. Rheinradler
    2. Novaesialisa
    3. Wibamanni
    4. …
    5. …
    -------------------

    Du siehst: Es ist mir Ernst. Mein Name steht ganz oben und Deine habe ich gleich mit eingetragen. Dank Harry Potter habe ich auch eine Lösung gefunden, die verhindert dass Du weißt schon was in der Schutzzone gelesen werden muss! Ist doch prima!

    Soweit so gut! Anscheinend hast Du aber auch für mich zu schnell geschrieben. Ich habe - Asche auf mein Haupt - nach Bekanntgabe der Lösung die Kompetenz des Kompetenzzentrum unterschätzt. Ich dachte, dass sich das Kompetenzzentrum bei der Einserabschlusskandidatin nur noch schlauer machen wollte. Die Preisrelevanz habe nicht erkannt. Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa! Der Schuss ist wohl nach hinten losgegangen: Statt der Einserabschlusskandidatin nach dem Prüfungsstress mehr Erholung zu schenken hätte ich Sie fast um den verdienten Preis gebracht.

    Das Kompetenzzentrum hat natürlich recht mit der Feststellung:

    Wird das Haupthaar immer grauer,
    macht der Ratgeber auch nicht schlauer !

    Mich tröstet da nur:

    Macht sich das graue Haar auf dem Haupte breit,
    hat es mit der Glatze noch was Zeit!

    Grüße vom Bruder der …, der es nicht ertragen könnte wenn die Schwester des Bruders der … ihn nicht mehr grüßen würde!

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Olli!

    Ich lese eifrig Deine Sach- und Lachgeschichten von Down Under. Eigentlich schreibe ich keine Kommentare, aber die IzSdvAbSdDwswV möchten ich und meine Freunde unterstützen. Das ist Kinderleicht.

    - Die Liste mit der Maus (die vom Computer) markieren.
    - Tasten "STRG" und "C" gleichzeitig drücken
    - Liste im Kommentar durch gleichzeitiges drücken der Tasten "STRG" und "V" einfügen
    - Liste ergänzen

    Ich freue mich auf weitere Sach- und Lachgeschichten von Dir

    Die Maus


    -------------------
    Mit der Eintragung meines Namens unterstütze ich die Forderung der IzSdvAbSdDwswV:

    So lecker auch Du weißt schon was sei
    Wöllihausen bleibt Du weißt schon was frei!

    1. Rheinradler
    2. Novaesialisa
    3. Wibamanni
    4. Die Maus
    5. Elefant
    6. Ente
    7. Maulwurf
    8. Jasper, der Pinguin
    9. Käpt’n Blaubär
    10. Bärchen Gelb
    11. Bärchen Grün
    12. Bärchen Rosa
    13. Hein Blöd
    14. Shaun das Schaf
    15. Franz von Hahn
    16. Johnny Mauser
    17. Schwein Waldemar
    18. …
    19. …
    -------------------

    AntwortenLöschen