Mittwoch, 26. Oktober 2011

Bergfest


Öhmmm ich glaub ich hab was verpasst?! Kommt mir das nur so vor oder rennt die Zeit?! Vor einem halben Jahr habe ich in Perth den australischen Boden betreten.....ja was hab ich seit dem gemacht. Perth, die Westküste entlang gefahren, kurz in Darwin gewesen, durchs Red Centre, Adelaide und jetzt hier in Renmark. Kommt mir vor als wäre es vorvorgestern gewesen, dass ich bei der Ankunft in Kuala Lumpur gehofft habe, dass Herr Papa, während ich um den halben Globus geflogen bin, meine Visabestätigung gefunden hat und ich auch ja nach Down Under einreisen kann....verrückt bald ist das Jahr schon wieder vorbei... Wie dem auch sein, in 181 Tagen läuft mein Visum aus und es gibt noch soooooo viel zu sehen. Zuallererst morgen früh das Unkraut auf dem Zucchinifeld.

Aber ich muss da noch was aus meinem letzten Beitrag revidieren. Das mit dem Brathähnchen muss ich zurück nehmen. Es waren angenehme 28°C. Nix Backofen. Wie wir gestern erfahren haben werden es hier im Sommer (Dez-Jan-Feb) bis zu 48°C. Ich melde mich dann nochmal......

Dann noch die große Preisfrage nach der Zeit, die ich gedenke hier verbringen zu wollen: Ja also ich hab mir gestern, während ich in so nem Aprikosenbaum hing, folgendes überlegt. Pro Reisemonat brauche ich at least 2000 Dollar. Da ich ja noch nach Neuseeland und ggf. auf die Cookinseln will, und man dahin schlecht schwimmen kann, geht schon, aber wie gesagt - Zeit und rennen und so - muss ich ein von mir sehr geliebtes Verkehrsmittel benutzen, welches in den 2000 noch nicht eingerechnet ist. Der Plan war bis Mitte Dezember hier zu arbeiten und Silvester in Sydney zu sein, ich wollte ja schließlich schon immer mal dieses Feuerwerk sehen. Aber bis Mitte April sind es von Dezember 4 Monate. So kleines Einmaleins schafft ihr alle alleine. Bewegen wir uns fast im fünfstelligen Bereich. Also Planänderung: Silvester in Sydney findet wohl ohne mich statt. Da habe ich wenigstens einen Grund mehr nochmal nach Australien zu reisen. Neben Silvester, muss ich unbedingt die Westküste noch einmal sehen. Insbesondere Karijini Nationl Park, Kakadu National Park, Kata-Tjuta (The Olgas), die ganze Gegend südlich von Perth (Esperance, Margaret River, Albany etc.)! Also werde ich Weihnachten und Neujahr wohl in Renmark verbringen und Mitte Januar hier abhauen. Dann habe ich zwar nur noch drei Monate übrig, aber dadurch, dass ich hier drei Monate gearbeitet habe, erfülle ich die Bedingungen, um ein zweites Working-Holiday-Visa zu erhalten. Wer weiß, ob sich in mir in den nächsten zehn Jahren noch einmal das Bedürfnis regt, für ein Jahr nach Australien zu gehen.....Man weiß es nicht, aber ich würde es 2017 garantiert bereuen, die Möglichkeit nicht zu haben, wenn ihr versteht was ich meine?!

So Schluss für heute. Jeff hat gestern übrigens zwei Flaschen Sekt gekauft. Es gab was zu feiern: Belgien war gestern seit 500 Tagen ohne Regierung. Aber solange es in Belgien ohne Regierung besser läuft, als in Italien mit Berlusconi, kann man dafür ruhig mal ne Flasche Sekt köpfen ;)

2 Kommentare:

  1. Novaesialisa und Wibamanni27. Oktober 2011 um 00:03

    Congratulations, dear Thinningking,
    das scheint dir echt zugefallen, dass du für weitere 3 Monate den Titel nicht abgeben willst :-)
    Mit welcher Weisheit du Gründe zum Öffnen einer Flasche Sekt gefunden hast, hat uns schwer beeindruckt, hoffentlich hat sie auch gut geschmeckt.
    Aber bestimmt nicht besser als Zentralrheinhessischewinzerscheurebensekte.
    Wenn du dann mal in ferner Zukunft wieder nach Wöllihausen zur Besichtigung des Kompetenzzentrums reist, machen wir einen Vergleichstest :-)
    Geschmack also nicht vergesssen, in diesem Sinne 3 aufregende weitere Monate als Thinningking wünschen dir wie immer die....

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Oliver,
    Du hast Deine verbleibenden Tage errechnet und wir haben festgestellt, dass Du am 1.November 200 Tage in Australien unterwegs bist. Wir hätten auch noch einen guten Tipp, nämlich Queensland, dort kommen von November bis März die Riesenschildkröten an Land, um Ihren Nachwuchs zu sichern und zwar in der Region Mon Repos, nahe der Küstenstadt Bundaberg. Aber wie wir heute lesen konnten, zieht es Dich wieder an die Westküste. Im Fernsehen konnten wir die Woche mal einen Blick auf Perth werfen, die Stadt hat uns gut gefallen. Perth ist also auch ein zweites Mal eine Reise wert. Wir werden es ja noch erleben, für was Du Dich letztendlich entscheidest. Vielleicht kommt es ja auch auf die Penuncen an. In diesem Sinne eine schöne Woche mit gutem Verdienst. Liebe Grüße Opa und Oma V.

    AntwortenLöschen