Montag, 13. Februar 2012

Mt Taranaki

Erfolgreicher Aufstieg auf knapp über 2500m auf einem aktiven Vulkan. Bestes Wetter und Mobilfunknetz



4 Kommentare:

  1. Hey Olli!
    An dieser Stelle möchte ich mich doch mal beschweren, dass deine Berichte und Bilder immer knausriger werden. Ein bisschen mehr hätte ich da doch von dir erwartet! Erst machst du uns den Mund wässrig und dann sitzen wir hier erwartungsvoll vor dem Kasten und was kommt? In Zukunft darf es schon ein wenig mehr sein, wir sind schließlich inzwischen auch ein wenig verwöhnt!!! Liebe Grüße aus Neuss von der Mutter des Hirtenhauses bei frühlingshaften Temperaturen von 3 Grad plus!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nolli, der den Nord-Neuseeländern fast aufs Dach gestiegen!

    Nun wissen wir also aus Deinen spärlichen Informationen, dass Du irgendwie, irgendwo, irgendwann von der Süd- zur Nordinsel gesprungen und den Taranaki erklommen hast! Auf weitere Aktivitäten und Ausbrüche des Taranaki können wir gerne weitere 158 Jahre oder bis zum St. Nimmerleinstag warten, aber die Eruption Deines nächsten, ausführlichen Bildromans sehnen wir doch zeitnah herbei.

    Ich lese so zwischen den Zeilen (wenn man denn zwischen einer Zeile lesen kann), dass Deine Schmalhansreisberichtdiät am Netzzugang liegt. Wenn ja, kann das Hirtenhaus hier Freudentänze aufführen, denn meine Freundin, die Kommunikationsexpertin Bibi, stellt die Verbindung ganz einfach her:

    Ene, mene Bits gezählt
    ins Internet schnell eingewählt!
    Hex, Hex!

    Bei dem Taranaki handelt es sich bekanntlich um einen „aktiven“ Vulkan. Deshalb die vorbeugende

    Schlägt der Taranaki mit Asche und Lava leck,
    bist Du am besten ganz weit vom weg!

    und die akute

    Wenn der Taranaki Asche und Lava speit
    wird es zum Weglaufen allerhöchste Zeit!

    Bauernregel für neuseeländische Vulkantouristen!

    Aber auch ansonsten sind die Bauernregeln Deine Freunde:

    Wärest Du auf den Mount Ruapehu gestiegen,
    hättest Du ganz Nord-Neuseeland zu Füßen liegen!

    Denn:

    Ganz oben in Nord-Neuseeland stehst nur Du
    auf dem Gipfel des Mount Ruapehu!

    So fehlen Dir und dem Taranaki läppische 278m. Aber beachte auch hier die Bauernregeln:

    Auf dem Gipfel stehen zählt nicht viel:
    Heil runterkommen bleibt das Ziel!

    In anbetracht der Tatsache, dass Du Dir von allen neuseeländischen Bergen, den meist bestiegenen Gipfel mit der höchsten Todesrate ausgesucht hast, beugt der Bruder der … und Gründer der … mit dem beliebten Tipp des Tages vor:

    Richtig gerüstet, auch auf Wetterwechsel vorbereitet sein
    schränkt Gefahren in Neuseelands Bergen merklich ein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Novaesialisa und Wibamanni19. Februar 2012 um 03:05

      Alaaf und Wöllau Olli,
      wir haben Post bekommen.Vielen Dank! Es war uns eine Freude und ein Vergnügen, aber wir teilen die Meinung unserer Mitblogger, du machst uns die Nase ganz schön lang. Das Kompetenzzentrum hält sich aber an der Aussicht fest im Sommer ebenfalls in die Berge zukommen, wenn es auch nur die Alpen sind.
      Wie du bestimmt schon weisst, ist unserem blogaktiven Rheinradler ein großes Mißgeschick unterlaufen, mit verheerenden Konsequenzen.
      Du mußt nun einige Zeit auf seine Bauernsprüche verzichten :-(
      Dafür hat das Kompetenzteam nun Bauernsprüche für den Rheinradler parat,die er dann später lesen kann, wenn er das Bloggeschehen nacharbeiten muß.
      @ Rheinradler, nur für dich die super schlauen Sprüche vom Kompetenzteam:

      1. Auf das Rad aufsteigen zählt nicht viel:
      Heil runterkommen bleibt das Ziel!

      2.Richtig gerüstet, auch auf Wetterwechsel vorbereitet sein,
      schränkt Gefahren beim Radeln merklich ein!

      3.Bei Glätte kann es schon mal sein,
      man bricht sich bei `nem Sturz das Bein !

      Auch von dieser Stelle dem Rheinradler gute Besserung!

      Selbstverständlich sind diese Schlauheiten auch für dich zukunftsweisend, wenn du ab nächster Wintersaison, viel näher ans Kompetenzzentrum rutscht.

      Lieber Olli genieße die letzten Tage in Neuseeland, wir essen derweil einen Kreppl auf dich.
      Liebe Grüße wie immer von der.......

      Löschen