Mittwoch, 4. Mai 2011

Hostel

Nun endlich gibt es, wie bereits mehrfach gefordert und auch versprochen, mal eine kleine Übersicht über die Räumlichkeiten in denen man als Backpacker so lebt.

Die ersten beiden Bilder stammen noch aus dem ersten Hostel. Die Unordnung ist mit der zu diesem Zeitpunkt nicht funktionierenden Raumlampe zu erklären :)


Küche im neuen Hostel "One World Backpackers" mit Kühlschränken Herd und Sitzecke hinten rechts

Der Herrenwaschraum. Hinten drei Duschen und zwei Toilettenaber leider kein Pissoir.



Mein Zimmer für heute Nacht. Morgen zieh ich in ein anderes Zimmer, da ich im Moment immer nur Nacht für Nacht buche. Habe aber heute dann ein Bett bis Montagmorgen reserviert, um nicht jeden Tag wieder Bäumchen-wechsel-dich spielen zu müssen.

Außerdem habe ich heute das erstemal gekocht. Es gab Nudeln mit Tomatensoße. Da von beidem noch eine Portion da ist, wird es das die nächsten Tage dann wohl nochmal geben. Gegebenfalls kommt dann da noch Hack dazu :).

Mit frischer Möhre!

Mal schaun.

10 Kommentare:

  1. Das Beste zum Schluss !, ist wohl die Parole des Tages. Hallo Oliver, die Möhre reißt`s raus. Wir wollen mal nicht hoffen, daß du dir gleich eine Vitamin A Vergiftung zu gezogen hast.Nee, wir glauben dein Immunsystem ist recht stabil,denn weder Voll- noch Mega- noch Gigachaos in der Schlafarena machen dir was aus. Aber vielleicht heißt das Gesundheitsmittel der Wahl auch: Magnum mit Pfefferminzgeschmack, nur Kamillentee klingt noch fieser. Aber , wenn`s hilft......
    Frische Grüße ( heute Morgen nur 2Grad )aus der Frischekammer Rheinhessens wie immer von der am......

    AntwortenLöschen
  2. Mhhhm, ist das lecker. Aufruf an alle Mitbloger mit etwas Kocherfahrung. Gesucht werden einfache Kochrezepte mit möglichst unkomplizierten in kleinen Mengen einkaufbaren Zutaten zur Zubereitung eines köstlichen Mahles. Vorzugsweise mit Nudeln. Nolli würde sich über zahlreiche Vorschläge freuen. Wir wollen doch nicht das es jeden Tag nur Numito gibt.( Für alle nicht Hobi-Fans, Numito = Nudeln mit Tomatensoße).
    Herzliche Grüße aus Novaesiacity

    AntwortenLöschen
  3. Opa und Oma V.5. Mai 2011 um 01:21

    Lieber Oliver,
    wir haben deine vielen Berichte mit Freude gelesen und sind froh, dass du noch ein paar Leute getroffen hast, die dich begleiten und dir etwas Abwechslung bieten. Während ich hier schreibe, passt der Opa auf, das ich nicht zu viele Fehler mache. Das es dir im Museum nicht so gut gefallen hat, können wir gut verstehen, da ist uns das Bild mit den 7 Enkeln schon lieber. Viele liebe Grüße bis zum nächsten mal von Opa und Oma V.

    AntwortenLöschen
  4. Wenn einer eine Reise tut, dann gibt's was zuberichten. Ich freue mich über die tägliche Berichterstattung mit tollen Fotos aus Australien. Gestern lief dein Mottolied um 13.57 Uhr auf News 89.4. Genau pünktlich zum Mittagessen. Heute gibt es mal 2 Kommentare. Ein Mitblogger brauchte per Ferndiagnose dringende Starthilfe. Nochmals liebe Grüße aus Novaesia

    AntwortenLöschen
  5. Da sollte man doch eigentlich meinen, dass Du zumindest in zwei Ferienlaegern was gelernt hast ;-) Aber Nudeln mit Tomatensosse ist schon mal ein Anfang. Kaiserschmarrn ist auch nicht so schwer...

    Ich sende Dir mal Gruesse an den Pazifik vom Mittelmeer aus, nur für den Fall, dass die Flaschenpost nicht ankommt.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Uvo-Profiblogger,
    wer immer du bist, wie schafft die am weitesten….. das der Name über dem Kommentar steht. Das wäre doch viel netter und würde vielleicht unseren Nolli freuen. Wenn sogar Oma und Opa V. das schaffen, muß ich mich ja schämen. Vielleicht kannst du mir ja auch helfen?
    Jetzt noch ein Rezept gegen die Numito-Eintönigkeit:
    Olli morgen kochst du: Hägerei ( Hähnchenbrust mit Gemüse und Reis )
    Du brauchst: ca. 250 gr.Hähnchenbrustgeschnetzeltes ( gibt’s bei TK bei Aldi :-), kleiner Scherz)
    Ca 500gr. TK-Gemüse, deiner Wahl, notfalls auch Konserve
    Ca. 250.Reis
    Salz, Pfeffer evtl. Curry, wenn du hast
    Und so geht’s: Reis in kochendem Salzwasser ca. 20 min garen , Hähnchenfleisch bei hoher Temperatur mit etwas Fett in der Pfanne anbraten, Gemüse dazu, auf kleiner Flamme mit Deckel wenn du hast weitergaren, fertigen Reis dazu, umrühren, würzen, fertig, lecker.
    Wenn du noch mehr ungefragt kluge Tipps und Ratschläge möchtest, melde dich gerne immer bei der am weitesten……

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tante aus Rheinhessen und an anonym.
    Man waehle unten in der Leiste anstatt "anonym", "Name/URL" und tippe bei Name eben diesen ein.
    Eine andere interessante Frage waere, wer ist anonym am Mittelmeer und moechte mir eine Flaschenpost schicken? Uebrigens noch an den indischen Ozean ;)

    AntwortenLöschen
  8. Hey Oli,
    sieht ja super knorke aus und dass Du sogar Tupper extra für die Speisen mitgenommen hast ! KLASSE ! ;-)
    Lass es Dir gut gehen, wir freuen uns auf neue Berichte + Bilder aus dem ganzen weiten Australien !!
    Koch-Idee: Rührei mit Speck, Kräutern, Petersilie und ggf. mit Käse drüber.
    nimm 2-5 Eier (je nach Hunger), zerquirle sie (OHNE Schale aber mit Eiweiss+-gelb) mittels einer Gabel + kräftigem Schlagen in einer Tasse oder kleiner Schüssel, Salz, Pfeffer andere Gewürze rein, Petersilie , Kräuter, Gemüse (was man so findet) dazu, kräftig schütteln oder schlagen, einen Schuss Milch oder Sprudelwasser hinzu, damit's ein bissgen lockerer wird.
    Butter in die Pfanne + erhitzen, anschliessend Speck dazu und obendrauf das Eiergemisch schütten. Entweder als Eierpfannkuchen oder wenn Du während des Bratens immer mal wieder mit dem Pfannenheben durch das Ei rührst wird's was pfluffiger !!
    Guten Appetit und völl Spass noch
    wünschen die Selikumer

    AntwortenLöschen
  9. Novaesialisa und Wibamanni5. Mai 2011 um 23:35

    Hallo Olli nach dem der Uvo- Profiblogger und du uns aufgeklärt haben, hat es dann jetzt mit dem Namen geklappt. Da kann ich mir locker den ganzen Sermon sparen, den du sowieso schon kennst.
    Hattest du auch heute einen schönen Tag?
    Oder standest du den ganzen Tag in der Küche, weil du nachgekocht hast,was rührige Mitblogger dir an Superleckerrezepten schicken.
    Ist alles viel besser als Magnum Pfefferminz.
    Aber das lassen wir gerne den Australiern, dann bleibt mehr Magnum Mandel für uns.
    Sonnige Grüße aus Rheinhessen von der am......

    AntwortenLöschen
  10. Olli, was soll das denn sein, diese Steinstatue?:D
    Ich hoffe, dass es dir gut geht und du noch viel Spaß haben wirst, ist ja noch eine lange Zeit die du auf dem 5ten Kontinent verbringen wirst.
    Viel Erfolg und jede Menge gute Laune wünsch ich dir...
    LG Matthias

    AntwortenLöschen