Freitag, 17. Juni 2011

Da muss ich mich wohl mit meinem nicht vorhandenen Instrument in die City stellen und spielen.....

So es ist mal wieder an der Zeit meinen Blog zu füllen. Nachdem mein Zimmergenosse Marc an der Rezeption gemeldet hatte, dass in seinem Bett Bedbugs (also Bettwanzen oder so ähnlich) wohnen, mussten wir heute alle unsere Sachen in schwarze Plastiksäcke packen. Unsere Klamotten hat dann die Chefin hier warm gewaschen, damit die Dinger und ihre Larven sterben, und die Rucksäcke und den anderen Kram, sollten wir dann in den schwarzen Säcken in die Sonne legen. Anschließend wechselten wir dann in ein anderes Zimmer (2-Bett). Woran erkennt man, dass man nicht alleine im Bett schläft?! Man hat „Bisswunden“ von den Tierchen. Die Bisse sehen aus wie Mückenstiche und jucken gegebenfalls. Zu unterscheiden sind sie daran das Bedbugs mehrfach an der selben Stelle zubeißen. Ich hatte keine Bedbugsbisse aber jetzt saubere Sachen. Ein Blick auf mein Konto verrät mir, dass das Geld was ich mir aus Deutschland überwiesen habe, immer noch nicht da ist und ich mit 18AUD auskommen muss. Das Hostel ist Gott seid Dank schon bis Samstagmorgen bezahlt. Mein Geld ist aber von meinem deutschen Konto schon abgebucht. Befindet sich jetzt also irgendwo zwischen Deutschland und Australien. Nicht das es beim umsteigen in Singapur oder Kuala Lumpur in den falschen Flieger gestiegen ist! Hilft ja nix, ich muss jetzt erstmal arbeiten. Die Medizinproduktemesse, die wir am Wochenende aufgebaut haben, muss heute wieder abgebaut werden. Der Vorteil daran ist, dass heute ausnahmsweise mal keine Sachen geputzt werden müssen. Nach 5,5h ist dann auch wieder Schluss. Zum Abendessen gibt es dann Nudeln mit Hackfleisch. Das ist am günstigsten. Nachdem Einkauf bleiben noch 8AUD über. Nudeln und Hackfleisch reichen für zwei Tage. Am Abend spielten wir, Alena, Lisa, Tim und Jeff, ne Runde Monopoly.

Der Freitag beginnt so kurz nach 11. Das Telefonat gestern hat dann doch etwas länger gedauert ;). Noch bevor ich mein Bett verlasse checke ich meinen Kontostand. 3,26AUD. Vielleicht fliegt mein Geld ja auch über Afrika – Südamerika und steckt dort in der Aschewolke. Man weiß es nicht. Erstmal Frühstücken.
Unschlagbares Duo zum Früstücken

Anschließend geht es zur Commonwealth Bank. Auf dem Weg dorthin komme ich an der Catholic Cathrdral von Darwin vorbei. Ziemlich bunt diese Kirche und nur halb so groß wie die St. Elisabethkirche. 

In der Bank wird mir natürlich gesagt, dass das von der Bank in Deutschland abhängt, wann mein Geld kommt. Aha, aber mein Geld ist ja schon nicht mehr auf meinem Konto......
Von dort aus geht es zur Waterfront, wo ich meine Weggefährten der letzten Abende wieder treffe. Im laufe des Nachmittages checke ich dann erneut meinen Kontostand und siehe da, es ist da. Top. Wir verabreden uns für den Abend und ich gehe zurück ins Hostel, wo ich diese Zeilen jetzt geschrieben habe. Bevor es gleich los geht, muss jetzt nur noch das Essen gemacht werden. Mal schauen, was der Abend so bringt....

7 Kommentare:

  1. Hallo Oliver,
    also wenn es heute nicht gut gemeinte Ratschläge, Ekelschüttelattacken und Freudenausbrüche gibt, dann weiss ich es auch nicht. Gut dass Du nicht den fröhlichen Schlager "Komm unter meine Decke" mit angestimmt hast. Aber saubere Wäsche ist auf jedenfall nicht zu verachten und das sicher für umme :). Deine Frühstückkomposition gefällt mir. Lecker Kakao mit Pfefferminzgeschmack. Und dann auch noch der Hinweis für Deine Schwester zum Weltjugendtag. Ich bin wirklich begeistert. Brauchst Du wirklich den Nervenkitzel, ob Du in den nächsten Tagen noch was zu Essen hast und ein Platz zum Schlafen? Gerade noch mal gut gegangen. Gut, dass Du wenigstens noch das Rückflugticket hast.
    Herzliche Grüße von Uvo und der Rechtschreibkorrekturhilfe Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nolli, der mit dem Schockfoto für die Tante die …!

    Ich konnte mich nicht entscheiden und schreibe Dir heute zwei beliebte Tipps des Tages.

    1) Ein gutes Pferd springt knapp!
    Bei Deinem Geldmanagement hast Du also noch Verbesserungspotential!

    2.) Halt Deine Sachen sauber, rein, dann nistet sich kein Bedbug ein!

    Uvo hat es auch sofort erkannt und prophezeit Ekelschüttelattacken: Kakao mit Minzgeschmack! Da ducke ich mich besser schnell weg.

    Gruß vom Bruder der ...

    AntwortenLöschen
  3. Hey Oli,
    so jetzt ist es mal wieder an der Zeit , dass auch die Selikumer Bande sich zu Wort meldet.
    Nachdem der Rubel ähh quatsch AUD nun rollt, geht es ja bergauf. NUR noch 4 Wochen arbeiten und Du kannst Dir bestimmt wieder 1 Woche Urlaub gönnen !!! ;-0
    Ok ok, ich nehm die kleine Gemeinheit zurück.

    Wir freuen uns, dass Dein Geld angekommen ist , Du nicht auf der Strasse anfangen musst zu singen und jetzt auch Deine Klamotten wieder optimal duften und vielleicht klappt die Variante mit den kleinen Viechern im nächsten Hostel auch. Vorher am besten ein bisschen Schmutzwäsche sammeln. ;-)So kann man auch Geld sparen !
    Da der Pfefferminzgeschmack sich ja nicht nur im Eis sondern auch im Frühstückskakao wiederfindet, frage ich mich, ob man den Kakao nicht auch als Zahnputzersatz zur morgendlichen Mundspülung benutzen kann ???
    Dir noch weiterhin gute Jobs, tolle Kontakte und irgendwann auch mal wieder eine Zeit, wo Du die Weite des Landes erkunden kannst.
    Vor dem Vergnügen steht halt immer der Schweiss.
    In diesem Sinne
    Liebe Grüße aus Selikum
    vom dollen Schwager Deiner Eltern.

    AntwortenLöschen
  4. Novaesialisa und Wibamanni17. Juni 2011 um 21:38

    Lieber Olli,
    beim Lesen deines heutigen Kommentares schoss uns der Blutdruck schlagartig in die Höhe und vor Aufregung haben wir den Mund nicht mehr zu bekommen. Spannung pur! Gut, daß sich alles doch noch zum Guten gewendet hat.
    Wir haben schon die Felle für die Party angesichts der desaströsen Finanzlage schwimmen sehen.
    Und Olli jetzt rächt sich, daß du in deinen frühen Kindertagen nicht eifrig Blockflöte geübt hast, denn das spielen in der Fußgängerzone wäre wirklich eine Superidee.
    Aber vielleicht reicht auch ein wenig Fernunterricht vom dollen Schwager deiner Eltern, denn eine olle Trompete kannst du vielleicht auftreiben.
    Heute ist hier der Wettbewerb im Hochgeschwindigkeitsmitbloggen ausgeschrieben, oder wie sollen wir uns das erklären, daß innerhalb von 2h nach Einstellung deines Blogs schon 4 Kommentare da sind. Wenn es aber auch hier Magnum Pfefferminz zu gewinnen gibt, sind wir beleidigt und machen nicht mehr mit.
    Nochmal wegen dem Auto ( der Dativ ist dem Genitiv sein Tod), Uvo wie kannst du denken, das war eine Frau, selbstverständlich nicht (auch nicht wenn es hierfür ein Magnum Pfefferminz gibt), wir wissen zwar auch noch immer nicht weiter, aber da der Rheinradler uns großzügig eine Klinikgroßpackung Pfefferminzeis zugesprochen hat, bist du die Erste die sich daraus bedienen darf, von uns aus, bis es alle ist :-)oder du Bauchweh hast :-(
    Im übrigen sind wir wie BePiSuMa der Meinung Schokopfefferminzpulver ist bestenfalls zur Mundhygiene gut, aber auch nur wenn sich kurz danach ein Nutellabrötchen reinschiebt, sonst ist es unerträglich!
    Und die Frage wie du die Wäsche wäschst hat sich ja nun auch geklärt. Da hat der Bub rechtzeitig zum Sonntag seine bestes Hemd wieder auf Fordermann gebracht.
    Nachdem jetzt alles so wunderbar in Ordnung ist, kann sich das Kompetenzzentrum heute zu einer Hochzeit und Morgen und Sonntag zum Wandern in die Pfalz verabschieden.
    Am Montag haben wir dann zu den üblichen Geschäftszeiten wieder geöffnet.
    Damit grüßen dich und die lieben Mitblogger wie immer die......und wünschen allen ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Olli,
    ich muss sagen deine Geschmacksnerven reißen mich echt vom Hocker. Kakao mit Pfefferminzgeschmack? Igitigitt. Und den trinkst du auch noch freiwillig? Filterst du den Kakao abends irgendwie raus, um zum Abendbrot den guten alten Pfefferminztee zu trinken? *ratlos*
    Deine Bilder haben mich dieses Mal besonders angesprochen. Wenn auch nur wegen dem kleinen roten Flyer in der linken unteren Ecke des zweiten Bildes. WYD 2011. ¡Hola! Vengo, Madrid Será genial. Und weiterhin auf Spanisch…
    ¡Muchos saludos!
    Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Oliver,
    nachdem wieder eine Woche vergangen ist und wir Deine Blogs und die vielen Kommentare dazu gelesen haben, haben wir erst mal richtig gelacht und uns gefreut, dass Du viel zu lesen hattest. Da brauchen wir ja heute nicht so viel zu schreiben, weil alle uns aus dem Herzen gesprochen haben und wir ja nicht alles wiederholen müssen wie Bettwanzen, Geldnot, Bekanntschaften, Autorätsel. Irgendwann wird sich das Autorätsel schon lösen, wir vertrauen auf die vielen schlauen Kommentarschreiber. In diesem Sinne eine gute Woche mit vielen Erlebnissen wünschen Dir Opa und Oma V.

    AntwortenLöschen
  7. Novaesialisa und Wibamanni21. Juni 2011 um 06:06

    Tote Hose im Kompetenzzentrum!!!!
    Hallo Olli, den ganzen Tag war der Zentralrechner in der Abteilung Lebensberatung des KZW umsonst besetzt. Nix los, nicht in downunder und auch nicht in Novaesiacity oder sonstwo! Jedenfalls kam hier keine Zuckung an. Wir fragen uns kämpfen alle noch mit den Nachwehen des Wochenendes, oder hat keiner mitbekommen, daß schon Montag ist.
    Wenigstens wäre ja jetzt ein kleiner Tipp wegen des Autos ( das ist doch mal ein Traumgenitiv)fällig, damit das Magnumpfefferminz endlich unters Volk geworfen werden kann.
    Ade, nun zur guten Nacht, jetzt wird der Schluß gemacht....liebe Grüße aus Wöllihausen an alle unterm Sternenzelt, wie immer von der....

    AntwortenLöschen