Dienstag, 21. Juni 2011

Das Wochenende

Das Wochenende bestand zum größten Teil daraus Zeit tot zu schlagen. Samstag vormittag fuhr ich mit Alena 25km aus Darwin raus, zu einem Parkplatz, wo man sein Auto los werden kann. Dort warteten wir dann 2 ½ Stunden, aber weder für ihren Van noch für meinen Kombi interessierte sich jemand. Ein älterer Herr erklärte mir, dass hier sonntagsmorgens die Post abgehen soll. Alles klar fahr ich wohl dahin. Nachmittags erstelle ich einen wunderschönen Flyer von meinem Auto, drucke ihn in der Bibliothek aus und fülle die schwarzen Bretter der darwinistischen Hostel. Mit Alena, Lisa, Jeff und Tim werden Abends Chickenschnitzel gebraten. 
Rapsöl aus der Sprühdose

Der Sonntag beginnt um 5:45 Uhr. Das hätte man sich auch sparen können. Soviel nehme ich schon mal vorweg. Um kurz vor sieben befindet sich mein Auto an besagtem Parkplatz vom Vortag und diese Menschenmasse sind der Hammer......NICHT!!!!! Ich warte 5 Stunden (bis der Akku von meinem Laptop langsam den Geist aufgibt) und entschließe mich wieder zurück ins Hostel zu fahren. Denn erstens heizte die Sonne das Auto immer weiter auf, zweitens war ich mehr als müde und drittens schauten sich ziemlich genau – Moment ich muss kurz nachzählen – 0,0 Menschen sich mein Auto an........
Im Hostel erst einmal in Bett legen. Frust kann man am Besten wegschlafen. Nachmittags treffe ich mich mit meiner „Clique“ der letzten Tage an der Waterfront. Wo auch sonst. 

Am Abend beschließen wir ne Runde Karte zu spielen. Die Wahl fällt auf Skat. Schonmal Skat gespielt? Schonmal auf deutsch erklärt bekommen und nicht verstanden?! Und das Ganze dann auch noch auf Englisch. Das ist lustig :)
Bier aus der 750ml Flasche! Anders kann man den Tag nicht ertragen...

Aber morgen endlich mal wieder arbeiten.

3 Kommentare:

  1. Novaesialisa und Wibamanni22. Juni 2011 um 01:16

    Hallo Supernolli,
    arme Sau, was hast du Chancen sinnlos vertan.
    In jedem Wöllihausenmottourlaub hättest du sowas von Skatspielen lernen können, du hättest sie alle schwindelig gespielt. Und so gehts: 18,20,22,null...Spieltipps für Fortgeschrittene gibts beim nächsten Kommentar von Mister Meisterskat Dr.Wibamanni. Du siehst auf dein Kompetenzteam ist 100 Prozent Verlass.
    Nun noch eine Weisheit von der Abteilung Lebensberatung.Heute wendet sich alles, und zwar um 19 Uhr und ein paar gequetschte. D.h. bei dir geht es mit der Sonne aufwärts, wir dagegen steuern auf den nächsten Winter zu. Das sind doch Aussichten zum Jubeln, was kann es dich da erschüttern, daß du das Auto noch nicht verkauft hast, das es das Rapsöl in Dosen gibt und noch immer keiner dein Autorätsel geknackt hat?
    Wir Tippen mal auf das Emirat Oman.
    So nun guckt mal, daß du was auf den Teller bekommst, das uns neidisch macht, denn im Kompetenzzentrum gabs heute nur biederen Erbsenkartoffelpüree ( kompakte Form von Erbsensuppe) mit westfälischen Mettenden und ganz international: Wienerwürstchen
    So und nun Ohrensteifhalten, die Woche kann nur besser werden und so grüßen dich wie immer die...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Oliver,
    jetzt hast Du uns aber lange genug auf Deinen nächsten Beitrag warten lassen. Ich habe gefühlte 1.000 mal den Computer angemacht, nach geschaut und wieder ausgemacht. Auch die Kommentare von Deinem letzten Bericht waren längst hundertmal gelesen. Und nun endlich Neuigkeiten aus Down Under. Von mir ein Tipp für das nächste Kartenspiel, dass sich sicher auch auf Englisch schnell erklären läßt, "32 heb auf", der Brüller schlecht hin. Zum Beitrag des Kompetenzteams über den Sonnenstand ein Wehmutstropfen für alle Leser In Deutschland, bei Nolli ist es zur Zeit Winter mit einer durchschnittlichen Tageshöchsttempertur von 30 Grad, bei uns ist es Sommer mit miesen 20 Grad. Wo bitte ist da der Fehler. In diesem Sinne stimmen wir nur für unseren Auswanderer lauthals das Lied an " Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein".
    In diesem Sinne Grüße an alle aus Novaesiacity

    P.S Wie lautet denn nun die Lösung des eingeparkten Autos??????????????

    AntwortenLöschen
  3. Hallöle Olli,
    also bzgl. Auto solltest Du einfach mal Deinem Auto genau zuhören !!! Es ruft nämlich immer wieder, NNNEEEIIINNN verkauf mich nicht !!! Wir gehören zusammen, wir sind das dreamteam !! Ich werde Dich noch die nächsten 999.999 km durch das Land der Krokodile, Kängeroos, komischen Köchen aus türkischen Restaurantes, Pferrminzverseuchten Eis- und Kakaosorten ........ begleiten. Gib mir nur ein bisschen Sprit ein wenig Öl und Deine Liebe !!! Wir wollen niemals auseinader geh'n, wir wollen immer rollend weiterziehn ......

    Also Olli, solch einen treuen Weggefährten darf man doch nicht einfach so auf's Abstellgleis schieben. :-)

    Mit diesem Wort zum Dienstag verabschiedet sich der dolle Onkel !

    AntwortenLöschen