Donnerstag, 16. Juni 2011

Tag 51


Endlich wieder arbeiten. Der Nachteil an der Sache, der Wecker klingelt um 6:30 Uhr. Naja nützt ja nichts. Den Duschrucksack nehmen, Tür auf, Zimmer verlassen und, Oh my God, ist das kalt. Ich werde im Laufe des Tages erfahren, dass es wohl seit Jahren nicht mehr so kalt (11°C) in Darwin war. Der Arbeitsauftrag heute lautete, an der Rennstrecke von Darwin, die Lounge des Chief Minister des NT herzurichten. Also wieder Dinge durch die Gegend tragen. Danach putze ich dann für etwa 2 Stunden Stühle, Stühle und Stühle. Nicht anstrengend, aber eintönig. Aber für 18 AUD/Stunde nimmt man es in Kauf.

Um die Frage aus dem selbsternannten Kompetenzzentrum in Rheinland-Pfalz zu beantworten: Ich bin jetzt seit 51 Tagen in Australien, und da ich jeden Tag in einer formschönen Exel – nein Openofficentabelle aufgeschrieben habe, was ich ausgegeben habe kann ich folgende Zahlen präsentieren. Am Tag habe ich durchschnittlich 83,33AUD ausgegeben. Wobei da u.a. auch das Auto mit eingerechnet ist. Gegessen habe ich für 13,50AUD am Tag und Unterkünfte haben 18,40AUD gekostet. Ich erlaube mir es jetzt auch mal eine Weisheit rauszuhauen: Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.
Eine weitere Info ist noch, dass momentan die Flughäfen in Perth, Melbourne und Adelaide, wegen der Aschewolke aus Südamerika geschlossen sind. Mal schauen, wie sich das so entwickelt. Wie gut das ich noch ein Auto habe....
Nach dem Abendessen unterhalte ich mich mit Maria, einer Italienerin, und einem Australier, dessen Name ich, wie könnte es anders sein, schon wieder vergessen habe. Er kommt aus Cairns und ist Kapitän eines kleines Frachtschiffes, mit dem er Güter entlang der Küste des NT verteilt. (Er hat leider auch keinen Job) Im laufe des Abends erzählt er, dass der einzige Satz den er auf Deutsch kann, "Ich bin schwanger" lautet. Sehr interessabt wie ich finde, denn normalerweise, sind die Wörter, die die meisten Leute kennen irgendwelche Schimpfwörter. Von Maria möcht er dann noch wissen, wie man das auf italienisch sagt. Sie beantwortet ihm seine Frage und er sagt mit einem Augenzwinkern, sie solle jetzt besser mal auf ihr Handy aufpassen. Er wüsste jetzt ja schließlich was "Ich bin schwanger" auf italienisch bedeutet......

Zu guter Letzt noch ein kleines Rätsel. Welche Nationalität parkt ihr kleines Auto auf dem größten Parkplatz so wie auf dem Bild dargestellt? 

9 Kommentare:

  1. Novaesialisa und Wibamanni16. Juni 2011 um 03:59

    Hallo Olli,
    während die meisten anderen Mitblogger bestimmt noch bei Opa V. auf der Party sind und sich die Bäuche mit Kuchen und wer weis nicht was alles vollhauen, ist der Hauptrechner im Kompetenzzentrum natürlich längst besetzt. Aber nun zur Hauptsache deinem Tagesbericht: Wir sind überaus froh über den Einblick in deine Betriebswirtschaft, denn da sehen wir doch eine sehr günstige Entwicklung. 144 Aus.D. bei einem angenommenen 8h Tag, das ist doch was gegen 83und ein paar krumme Aus.D. Ausgaben. Weiter so, denn das erhöht die Rendite und damit die Qualität der Party die du für uns nach deiner Rückkehr ausrichtest. ( zwecks terminabsprache haben wir hier jederzeit Kalender und Stift parat)
    Und nun der Sruch des Tages:
    Spare in der Zeit, so hast du in der Not.
    (Haben wir schon vor 40 Jahren zum Weltspartag gelernt, Toll!!!)
    Bei den Mädels läuft es auch, hautsache nett, dann ist es auch egal ob Sandra, Maria oder Claudia...:-)
    So nun noch ein Eingeständnis in eigener Sache:
    Das Kompetenzzentrum besteht zu 50% aus Praktikern und zu 50% aus Akademikern, leider reichen deshalb unsere Fähigkeiten nicht, um dein Bilderrätsel zu lösen, aber wir bieten mal Rep.Südafrika als Lösung an. Auch bei einigen Textpassagen des Rheinradlers sind wir manchmal überfordert. Na ja, schlau sein ist eben nicht alles: Hauptsach is, dat Häz is jod.
    In diesem Sinne grüßen dich aus Wöllihausen wie immer die....

    AntwortenLöschen
  2. Wie vorher bereits richtig vermutet wurde, haben wir uns die Bäuche mit allerlei leckerem Zeug gefüllt. Kuchen, Erdbeeren, Eis, Salat, Schnitzel...alles was das Herz begehrt;-)
    Semmel hat dich ja auch am Telefon schon daran teilhaben lassen...;-)
    Natürlich wurde auch viel von deinem Blog erzählt und sogar Werbung gemacht, über zu wenig Leser wirst du dir also nie Gedanken machen müssen!
    In diesem Sinne wünsche ich dir noch ein fleißiges Weiterschreiben.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Nolli, der in der Ferne die deutschen Tugenden hochhält!

    In der Hoffnung, dass auch das Kompetenzzentrum alles versteht, schreibe ich ab sofort extra langsam, laut und deutlich.

    Klingelte der Wecker früh um sechs Uhr dreißig,
    war der Nolli wieder fleißig!

    Zwei Stunden Arbeit sichern also locker Dein Überleben, reichen zum Essen sowie einen „Keks“ zum Schlafen! Da ist der Druck für einen Fulltimejob ja nicht ganz so groß und es bleibt viel Zeit für große Pläne und neue Kontakte. Inzwischen werden letztere ja international. So kannst Du endlich Deine Fremdsprachenkenntnisse im Allgemeinen und das Englische im Besonderen schulen.

    Die Lösung Deines Bilderrätsels ist doch ganz simpel:
    So gerade, mittig zwischen den Markierungen und akkurat bis zum Ende vorgefahren stellt nur ein Deutscher die Blechbüchse mit Türen und Scheiben ab! Damit bin ich zwar nicht schlauer als das Kompetenzzentrum, interpretiere aber Deine Frage cleverer. Denn die, die alle Quellen anzapfen, um das Ohr immer am Puls der Zeit zu haben, kennen auch Deinen Wagen, dessen Farbe und Nummernschild, kennen ganz doll Dich und hätten DIE Lösung auch gewusst.

    Mit dem beliebten Tipp des Tages schließt sich der Kreis zum Anfang Deines 51. Tages:

    Der frühe Vogel fängt den Wurm!

    Pflücke den Tag wünscht der Bruder der …

    AntwortenLöschen
  4. Hi Olli :)
    Also Rennstrecke ist ja immer gut, kennst mich ja :-D
    Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg, Spaß und alles was sonst noch dazu gehört, Achja, wieder wärmeres Wetter vielleicht :-P
    Liebe Grüße Jonas

    PS: Das ist zu 100% ein Holländer :-P

    AntwortenLöschen
  5. Also zu erst an den Rheinradler. Das grüne Auto ist natürlich nicht gemeint, sondern der weiße. Aber es waren weder Südafrikaner noch Holländer (die sind ja auch meistens mit dem Fahrrad unterwegs ;))

    Also lustiges weiterraten!

    AntwortenLöschen
  6. Dann meine Lösung: vielleicht Italien (du erwähntest eine Italienerin in deinem Bericht)

    AntwortenLöschen
  7. Novaesialisa und Wibamanni17. Juni 2011 um 03:26

    Ätsch, Rheinradler,
    der Herr 100%Akademiker weiß also auch nicht alles. Das ist der Praktikerin aber ein kleiner innerer Reichsparteitag. Aber wie heißt es im Spruch des Tages vor ungefähr sieben Tagen so schön: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Dann darf das Kompetenzzentrum ja weiter raten. Unser nächster Tipp Olli,, Ützmütz Uludag hat sein Auto türkisch locker in die Parklücke geschoben.
    Zum Schuss liebe Grüße wie immer von der....
    und dem Rheinradler, danke für das langsame Schreiben, jetzt hat auch die Abteilung Lebensberatung im Kompetenzzentrum Wöllihausen alles verstanden :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Oliver,
    also was so ein Rätsel um ein eingeparktes Auto doch die Anzahl der geschriebenen Kommentare in die Höhe schnellen läßt. Meine Meinung dazu, Du meinst gar nicht die Nationalität :-), sondern die Antwort lautet "Frau am Steuer". Töröööhh. Und dabei gehöre ich noch nicht mal zur Bildungselite :-) Der GEWINN ein PFEFFERMINZ-Magnum-Eis geht hiermit selbstverständlich an mich. Ich freue mich schon heute wenn mir diese Leckerei übergeben wird. Bis dahin alle Liebe und heute mit einen Gruß von den Paveiern - Beim Toni an dr Ihsbud......
    Uvo

    AntwortenLöschen
  9. Hi Nolli, der mit dem weißen Nachbarn!

    Dein kleines grünes Auto hat ein kleines grünes Männchen magisch angezogen. Zur Tarnung hat es sich die Kappe eines Australiers, präziser eines Westaustraliers aufgesetzt.

    Uvo gewinnt kein Eis sondern muss mindestens 1AUD in die Anti-Chauvi-Kasse einzahlen. Das Magnum Pfefferminz-Eis (Typ Klinikgroßpackung) in der Kategorie „allgemeine Belustigung“ geht an das Kompetenzteam.

    Gruß vom Bruder der ...

    AntwortenLöschen